Frage: ausschlag an po und Beine

Unser kleiner 2 jähriger hat seit einigen Wochen leichten bis starken Ausschlag an po und beinen. Wenn wir den kleinen dann in die wanne setzen und ihn fett eincremen ist der Ausschlag über nacht weg... allerdings kommt er am nächsten oder übernächsten tag wieder... wir wissen uns nicht mehr zu helfen. .. wir haben schon einen Allergietest gemacht und auch das Waschmittel gewechselt fur extra sensible und hypoallergene haut .. der test hat nichts ergeben....Anscheinend jucken die pickelchen auch weil unser kleiner sich ift kratzt aber wir verhindern können das er sich die Pickel aufkratzt. Was ist das für ein ausschlag und was können wir tun?

von mrjeweyer am 06.02.2014, 21:25



Antwort auf: ausschlag an po und Beine

Liebe M., ich kann doch beim besten Willen aus der Ferne keinen Hautausschlag beurteilen. Bitte lassen Sie das Ihren KInderarzt tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.02.2014



Antwort auf: ausschlag an po und Beine

Meine Tochter hat das auch war mit ihr beim Hautarzt Diagnose Neurodermitis. Würde es abklären.

von Sternschnuppe2004 am 07.02.2014, 09:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wiederholt Ausschlag Beine, Arme, Bauch

Mein Sohn (2,5 Jahre) hat seit paar Monaten immer wieder einen ganz feinen Ausschlag mal auf den Beinen, dann Woche später auf dem Bauch, und dann wieder nach paar Wochen auf den Armen neben Ellbogen. Es geht regelmäßig weg, um dann an einer anderen Stelle wieder aufzutreten. Die Pickel sind manchmal kaum zu erkennen, nur beim Fühlen spürt man sie....


Ausschlag am Bauch, Rücken, Beine und Leistenlymphknoten

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (8J.) hat seit 3 Tagen einen Hautauschlag am Körper, fast überall. Dieser ist heute aber bereits viel besser geworden. Ich vermute, sie hat auf irgendetwas allergisch reagiert. Denn sonst hatte sie keine Beschwerden etc. Nun ist mir aufgefallen, dass die Leistenlymphknoten etwas mehr zu sehen sind und beim tas...


Ausschlag?

Hallo,  meine Tochter hat am Bauch und am Rücken ganz kleine rote Pünktchen.  Was könnte das sein?  Seit gestern Abend ist sie erkältet (Schnupfen & Husten).  Sonst ist sie fit.    Fieber hat sie keins, sie hatte letzte Woche Dienstag erhöhte Temperatur, sonst nichts weiter.  Vor ca. 2 Wochen hat sie Antibiotische Augentropfen bekommen ...


Ringelrötel Ausschlag

Hallo,da ich schwanger bin und nicht immun, ist gerade jeder Ausschlag eines Kindes mit etwas Angst verbunden. Das Kind einer Freundin, mit welchen wie sehr oft Kontakt haben (mein Kind sogar fast täglich) hat am Arm einen Ausschlag und sehr rote backen. An den Backen sah es allerdings eher rot aus und am Arm ist der Ausschlag nur auf einer Seite....


Unruhige Beine

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 12 Monate alte Tochter kann einfach nicht still sitzen. Im Hochstuhl, auf dem Schoß oder im Kinderwagen wird permanent aufgestanden. Deswegen isst sie seit ca einem Monat im Lernturm im Stehen. Auch beim Schlafen zappeln ihre Beine. Sie wird stündlich wach, Kugelt umher, macht die Beine lang und steif oder kn...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Krank und Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vorige Woche einen Ausschlag und der Arzt vermutete Ringelröteln. Jetzt hat meine Tochter (3 Jahre) in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich Fieber bekommen, Sonntag morgens hat sie 1 Mal erbrochen und hat den ganzen Tag gestern nichts gegessen aber getrunken. Heute geht es ihr soweit gut b...


Ausschlag nach Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte über das Wochenende, bis Montag Abend immer wieder Fieber. Höchste Temperatur war am Sonntag Nacht (40 Grad)davor nur erhöht bis Max 38,5 grad.  wir sind dann am Montag gleich zum Kinderarzt. Dieser vermutete einen Infekt, den wir mit Schmerzmitteln "behandelt" haben. Die Entzündungswerte waren n...


Ausschlag Kinderarztpraxis

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, ich war heute ausserplanmäßig bei der KiÄ weil meine Tochter va auf Gastroenteritis hatte - sie ist morgen 7 Wochen alt. Wir haben also draußen gewartet und drinnen war ein Junge mit knallroten Wangen, ein Ausschlag. Das Kind war schon fertig, die Mutter noch bei der Anmeldung um irgendwas zu erledigen. W...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...