Frage: Ausschlag am Auge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 2 Wochen alt, hat seit gestern an seinem linken Auge, Unterlid Richtung Augenwinkel, Ausschlag. Es sieht aus wie kleine Mini-Bläschen und is gerötet, etwas dick. Das Auge selbst sieht gut aus, es ist auch nicht verklebt oder ähnliches. Auch scheint es den Kleinen nicht zu stören, er versucht sich nicht daran zu kratzen etc. Da er Neugeborenengelbsucht hat und letzte Woche zur Phototherapie war muss ich am Montag ohnehin zum Kinderarzt zur Kontrolle. Reicht es, wenn sich der Kinderarzt den Ausschlag am Montag ansieht? Falls er bis dahin nicht von selbst verschwunden ist. Sollte sich dieser allerdings um einiges Ausbreiten würde ich selbstverständlich schon früher mit ihm zum Arzt gehen. Was könnte das denn sein? Könnte es vielleicht auch eine Reaktion auf die Phototherapie sein? Kann ich das Auge irgendwie pflegen? Vielleicht können Sie mir etwas weiterhelfen :) Vielen Dank

von Blue Hardy am 14.07.2016, 09:58

Antwort auf: Ausschlag am Auge

Liebe B., niemand kann aus der Ferne einen Ausschlag beurteilen und Sie sollten das bitte Ihren Kinderarzt vor Ort tun lassen. Alles Gute!