Frage: augenschmerzen

hallo dr. busse, unser sohn (knapp 4,5 jahre) meinte heute ihm würden die augen schmerzen bzw. brennen. er hatte letzte woche eine erkältung mit schnupfen und husten. können das noch nachwirkungen sein? termine bei einem augenarzt bekommt man bei uns erst monate später? vielen dank!

von suchedenrichtigennamen am 18.11.2012, 14:24

Antwort auf: augenschmerzen

Liebe S., bei jedem Luftwegsinfekt sind auch die Tränenwege und oft die Bindehaut am Auge mit beteiligt und das kan natürlich auch mal jucken oder kratzen. Im Zweifelsfall kann Ihr KInderarzt nachsehen, ob eine eigenständige Entzündung vorliegt,. dazu braucht es wirklich keinen AUgenarzt. Alles Gute!

Antwort auf: augenschmerzen

Hallo hr. Doktor, Ich muss noch erwähnen, das unser Sohn seit ungefähr 14 Tagen eine Infekt mit sich herumschleppt. Es begann mit erbrechen, dann Fieber, kopfweh. Dann folgten schnupfen und husten. Das bessert sich jetzt erst seit vielleicht Freitag. Zeigen tut er entweder mitten aufs Auge oder er tippt an die Innenseite bei der Nasenwurzel. Mal sagt der kleine es tut weh, wenn man nachfragt ob es brennt sagt er ja. So richtig schlau werde ich daraus nicht. Leider bin ich sehr ängstlich veranlagt und denke immer an hirntumor und solche Sachen! Danke!

von suchedenrichtigennamen am 18.11.2012, 15:21