Frage: Augen zucken / Keime

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bitte um Entschuldigung jetzt noch einen zweiten Post zu verfassen, aber ich habe da noch ein Anliegen. Mein Baby zuckt oft mit den Augen wenn sie sich erschreckt, manchmal auch einfach so. Ist das normal oder sollten wir die Augen einmal kontrollieren lassen? Ich bin ein ziemlicher Sauberkeitsfreak und auch wenn ich alles immer sehr sauber zubereite mache ich mir trotzdem Sorgen ob irgendwo etwas schmutzig sein könnte also das Keime z.B. auf einem Messer waren und mein Baby dann gesundheitliche Probleme bekommen kann. Ich weiß die Frage ist Quatsch, aber was kann passieren falls irgendwo Keime an Küchenutensilien waren als ich den Brei verarbeitete?

von AndreaW.. am 14.12.2022, 08:59

Antwort auf: Augen zucken / Keime

Liebe A., das mit der übertriebenen Angst vor Keimen ist ein Problem, für das Sie sich bitte fachliche Hilfe vor Ort suchen sollten, bevor es Ihre ganze Familie belastet. Das mit den Augen kann nur vor Ort Ihr Kinderarzt beurteilen. Alles Gute!