Frage: atempausen

Hallo, unsere tochter 10 tage alt macht viele atempausen bzw. macht ein paar sek. pause und atmet dann schnell weiter. sie sieht dabei immer rosig aus, manchmal um den mund etwas bläulich. (hatte ihnen deshalb schon geschrieben ) die vorgeschichte war ja dass sie bei der 1. o2 messung im kkh nur 88 hatte. daraufhin herzecho usw. ohne befund wiederhlungsmessung 10 min. sättigung 100% dies war aber nicht im schlaf, sondern sie nucklte dabei an meinem finger. wir wurden ohne befund entlassen. die atempausen treten ja im schlaf auf. habe so einen kleinen pulsoxi für den finger. funkt. auch bei ihr. fällt aber dann manchmal kurz auf unter 90%. ist das in den atempausen noch normal. habe solche angst um sie. die pausen sind kurz so 5 sec. danke für ihre arbeit hier.ansonsten trinkt sie gut, sieht rosig aus usw.

von babymieze am 07.03.2013, 15:38

Antwort auf: atempausen

Liebe B., sicher haben die Kollegen vor der Entlassung aus der Klinik ihr Kind gründlich untersucht und auch was Sie als "Atempausen" beschreiben, klingt wie die normale Atmung eines Neugeborenen. Fragen Sie doch im Zweifelsfall einfach erneut ihren KInderarzt aber hören Sie bitte auf mit den Messungen der Sauerstoffsättigung zuhause und hören vor allem auf, sich das Leben mit unnötigen Sorgen schwer zu machen!!! Alles Gute!