Frage: Angst baby am Arm gezogen Kopf ruckt

Hallo, Ich mache mir grade solche Sorgen. Ich habe eben meine 7 Monate alte Tochter anziehen wollen mit ihrem Overall, als meine 2 jährige Tochter sie am Arm gezogen hat und sie hochkam und der Kopf 1x nach vorne und als sie losgelassen hat nach hinten (zum Glück auf die Matratze) gekommen ist, also sie hat sie so in den Sitz gezogen und dee Kopf kippte nach vorne, ich mache mir jetzt solche Sorgen, dass sie ähnlich wie bei einem schütteltrauma einen hinschauen bekommt, weil wohl neuen Studien anders genau als wenn ein Kind mehrfach Geschüttelt wird schon bei einem ruck einen hinschauen erleiden kann. Zum Glück war es ja nur 1x bzw Kopf vor und zurück aber ich habe trotzdem jetzt so eine angst, mein mann kommt gleich von der arbeit und wir fahren in die Klinik habe solche Angst, ich frage hier auch nochmal und hoffe auf schnelle Antwort, sie ist wie immer lacht und gut drauf, mache mir solche Vorwürfe aber das ging schnell

von Nadi867 am 29.03.2023, 18:09

Antwort auf: Angst baby am Arm gezogen Kopf ruckt

Liebe N., Ihre Sorge ist völlig abwegig und Sie dürfen bitte in Zukunft das Leben auch mit 2 Kindern etwas gelassener nehmen. Alles Gute!

Antwort auf: Angst baby am Arm gezogen Kopf ruckt

Was mich aber so ängstigt ist, dass der Kopf nach vorne gezogen wurde mit einem ruck und sie hat losgelassen und er nach hinten in der sitzposition und danach ist sie erst auf die Matratze gelandet, Sprich der Kopf ist 1x auf nach vorne und 1x nach hinten gekommen und nun habe ich solche Angst, mein Mann ist in 19 Minuten da dann geht's in die Klinik

von Nadi867 am 29.03.2023, 18:34

Antwort auf: Angst baby am Arm gezogen Kopf ruckt

Das ist eine banale Alltagsbegebenheit - dadurch bekommt ein Baby keinen Hirnschaden. Hoffentlich ist wenigstens dein Mann vernünftig genug und redet dir die völlig unsinnige Fahrt mit dem putzmunteren Kind in die Notaufnahme aus...

von Andrea6 am 29.03.2023, 23:57

Antwort auf: Angst baby am Arm gezogen Kopf ruckt

Du hast wegen einer Situation im alltäglichen Lebe, die diensthabenden Ärtze von ihrer wichtigen lebensrettenden Arbeit abgehalten. Begib dich mal dringend selbst in Behandlung bei diese unsinnigen irrationalen Ängsten

von lukko34 am 30.03.2023, 08:13