Frage: Anfang 6. Monat

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Enkelin ist jetzt Anfang 5. Monat. Reicht die volle Stillmenge noch aus oder sollte zugefüttert werden. An Gewicht ist sie altersgerecht. Danke Sabine

von juliasabine am 27.08.2012, 20:30

Antwort auf: Anfang 6. Monat

Liebe J., auch wenn die Kalorien noch ausreichen würden, wird seit einiger Zeit empfohlen, auch bei gestillten Kindern früh, d.h. mit dem 5.Monat mit Beikost zu beginnen. Denn der frühe KOntakt zu anderen Lebensmittel führt nach neueren Daten dazu, dass weniger Allergien entstehen. Alles Gute!