Frage: allergie oder bakterien

unsere tochter (28 Monate) hatte laut kinderarzt vor 1 1/2 wochen eine mittelohrentzündung. nun hat sie rote tränende augen und einen durchsichtigen schnupfen. der kinderarzt meinte es sei eine bakterielle infektion und verschrieb augensalbe. aber wenn sie draußen ist werden die augen röter und schlimmer. kann das durch die sonne kommen? oder ist sie vielleicht allergisch? wie wird bei kleinkindern ein alergietest gemacht? mein mann und ich sind beide leicht allergisch. unsere tochter sehr Hautempfindlich(oft exeme) hellhäutig und hat immernoch milchschorft? wie unterscheide ich allergie von entzündung? danke

Antwort auf: allergie oder bakterien

Liebe H., ein "Heuschnupfen"wäre jetzt gut möglich und passt auch zu ihrer Beschreibung. Klären kann man das letztendlich aber nur mit einem Allergietest. Pragmatisch könnte man einen Versuch mit antiallergischen Tropfen machen. Alles Gute!