Akut Angina (Ohne Fieber hat es begonnen)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Akut Angina (Ohne Fieber hat es begonnen)

Guten Tag lieber Dr. Busse. Meine kleine hat Akute Starke Halsschmerzen am Mittwoch früh bekommen, habe abgewartet, kein Fieber dazu. Am Donnerstag immer noch nicht besser also ab zum Kinderarzt. Der gab ihr Antibiotika (kein Penicilin) weil er Eiter auf den Mandeln gesehen hatte. Nun nimmt sie es zweimal am Tag seit Gestern, gestern Nachmittag hat sie Starken schnupfen dazu bekommen ( Ihr Hartgaumen ist Feuer Rot), der so Agressive ist und erhöhte Temp. Kann es sein das die Antibiotika NICHT wirken? Ist es doch nur ein Virus Infekt? Soll ich lieber erneut zum Kinderarzt gehen? Ihre Mandeln sind Riesig Groß und schwellen nicht ab. Ich habe nach der Genesung vor ihre Mandeln deshalb verkleinern zu lassen, was halten sie davon, der HNO will sie kommplett raus haben aber mein Kinderarzt ist dagegen und sagt auch, wenn dann nur verkleinern.

von Shewolfs am 21.09.2012, 12:03

Antwort auf: Akut Angina (Ohne Fieber hat es begonnen)

Liebe S., das kann leider alles nur Ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung beurteilen. Alles Gute!