Frage: Ätherisches Minzöl

Hallo lieber Herr Dr., unsere kleine ist mittlerweile drei Jahre alt und wir sind immernoch sehr vorsichtig mit ätherischer Minze im Allgemeinen. Zb stellen wir ihre Zahnbürste weiter weg von unserer oder nehmen in ihrer Anwesenheit kein Minz Kaugummi. Ist das übertrieben oder wie bewerten Sie die Situation in Verbindung mit Erstickung durch Verkrampfung? Viele Grüße L.

von lillielein am 04.05.2023, 13:07

Antwort auf: Ätherisches Minzöl

Liebe L., das ist völlig übertrieben! Es geht um direkten Atemkontakt von Babys und Kleinkindern mit starken ätherischen Ölen z.B. in Einreibemitteln. Alles Gute!