Frage: Acetongeruch

Guten Abend! Ich stelle bei meinem Kind (8Mon) gelegentlich, gehäuft am Abend oder in der Nacht Acetongeruch (auch nach dem Stillen) fest. Tagsüber fast nicht. Woran kann das liegen oder in wie weit hält sich das im Rahmen? Wann sollte evtl. was per Blutentnahme kontrolliert werden? Der große Stoffwechseltest nach der Geburt war unauffällig... Vielen Dank für Ihre Antwort

von anneberlin-7.ssw am 10.05.2013, 22:38

Antwort auf: Acetongeruch

Liebe A., das klingt ungewöhnlich und Sie sollten das bitte mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Und vielleicht direkt eine Urinprobe auf Keton und Zucker untersuchen lassen. Alles Gute!