ab wann hat ein säugling fieber und was tun bei verschleimter nase?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ab wann hat ein säugling fieber und was tun bei verschleimter nase?

Hallo! Mein Sohn ( geboren am 19.1.2010) hat eine total verschleimte nase. beim niesen kommt auch schleim mit raus. was kann ich dagegen tun? und ab wann hat ein säugling fieber? lg leasmama

Antwort auf: ab wann hat ein säugling fieber und was tun bei verschleimter nase?

Liebe L., das finden Sie ausführlich in unserer Rubrik KIndergesundheit. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: ab wann hat ein säugling fieber und was tun bei verschleimter nase?

hallo, also ich kann dir einen kleinen Tip zum Thema verstopfe Nasen geben: in den Drogeriemärkten gibt es doch so etwas ähnliches wie eine Pipette, damit kann man den Kindern den Schleim aus der Nase holen. Also meine Tochter (5 Monate) hat zur Zeit auch Schnupfen bei ihr mache ich das mit einem Qtip, was allerdings nicht so gut ist... und ich halte ihr ab und zu einen abgekochten Kamillebeutel unter die Nase, das hilft etwas. Gestern habe ich auch aus der Aphoteke Babix geholt das ist ein Ätherisches Öl was man dem Säugling auf die Kleidung tut (ein paar Tropfen). Ich habe extra gefragt das können schon die ganz kleinen nehmen, da diese Erkältungsbäder ja auch erst ab 6 Monaten sind. LG