ab wann hat ein säugling fieber und was tun bei verschleimter nase?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ab wann hat ein säugling fieber und was tun bei verschleimter nase?

Hallo! Mein Sohn ( geboren am 19.1.2010) hat eine total verschleimte nase. beim niesen kommt auch schleim mit raus. was kann ich dagegen tun? und ab wann hat ein säugling fieber? lg leasmama

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 09:44



Antwort auf: ab wann hat ein säugling fieber und was tun bei verschleimter nase?

Liebe L., das finden Sie ausführlich in unserer Rubrik KIndergesundheit. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2010



Antwort auf: ab wann hat ein säugling fieber und was tun bei verschleimter nase?

hallo, also ich kann dir einen kleinen Tip zum Thema verstopfe Nasen geben: in den Drogeriemärkten gibt es doch so etwas ähnliches wie eine Pipette, damit kann man den Kindern den Schleim aus der Nase holen. Also meine Tochter (5 Monate) hat zur Zeit auch Schnupfen bei ihr mache ich das mit einem Qtip, was allerdings nicht so gut ist... und ich halte ihr ab und zu einen abgekochten Kamillebeutel unter die Nase, das hilft etwas. Gestern habe ich auch aus der Aphoteke Babix geholt das ist ein Ätherisches Öl was man dem Säugling auf die Kleidung tut (ein paar Tropfen). Ich habe extra gefragt das können schon die ganz kleinen nehmen, da diese Erkältungsbäder ja auch erst ab 6 Monaten sind. LG

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 18:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber und verstopfte Nase

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (6) hat seit Samstag Fieber (37,5 - 39,4), waren auch schon beim Kinderarzt, Sie vermutet die Grippe. (Atmung, Ohren und Hals alles i. O.) Hab nur Hustensaft (hat er aber nicht), Fiebersaft und was zum einreiben bekommen. Aber seit 2 Tagen klingt er richtig verschnupft (redet durch die Nase, klingt geschwollen die Auss...


Kopf- Nase stoßen und Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, gestern ist unser Sohn (fast 6) beim Fangen spielen mit der Nase gegen eine Bierbank gerannt. Seine Nase hat geblutet, aber alles war sehr bald wieder okay. Nun hat er heute nachmittags Fieber bekommen und sagt ihm sei schlecht. Sein Stuhlgang ist ein bisschen weich. Ist das mit gestern mit dem von heute in Zusammenhang...


verstopfte Nase mit Husten udn Fieber am Wochenende - wann zum Notdienst

Hallo, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und hatte vor 3 Wochen eine leichte, beginnende Lungenentzündung, die wir zum Glück ohne Antibiotika in den Griff bekommen haben. Gestern lief dann seine Nase wie verrückt, gestern abend hatte er leichtes Fieber (38,1°C) und die Nacht über hat er angefangen zu husten und die Nase war ständig verstopft. H...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...


Nase rubbeln

Guten Tag, Unser Kind, 1,5 Jahre, hat vor ca. 4 Wochen begonnen sich am der Nase zu kratzen ( rubbelt mit der Faust drüber).  Er macht das ziemlich fest. Wir dachten zuerst an einen Tick. Man sieht nämlich nichts.  Aber mittlerweile glauben wir, dass ihn irgendetwas stört oder es juckt. Er wacht teilweise auf, rubbelt heftig und jammert. Tei...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...


Wie lange und hoch Fieber nach MMR+Windpockenimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 11 1/2 Monate alt, hat am Donnerstag, den 18.4., seine erste MMR+Windpockenimpfung erhalten. Der Kinderarzt hat uns gesagt, dass eine mögliche Impfreaktion nach 7-10 Tagen auftreten kann. Nun hat mein Sohn seit vergangenem Donnerstagabend (25.4.) erhöhte Temperatur und den gestrigen Freitag, die vergange...