Frage: Kopf- Nase stoßen und Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, gestern ist unser Sohn (fast 6) beim Fangen spielen mit der Nase gegen eine Bierbank gerannt. Seine Nase hat geblutet, aber alles war sehr bald wieder okay. Nun hat er heute nachmittags Fieber bekommen und sagt ihm sei schlecht. Sein Stuhlgang ist ein bisschen weich. Ist das mit gestern mit dem von heute in Zusammenhang zu bringen? Die Vermutung wäre eine Gehrnerschütterung....aber kann man die auch ohne Sturz bekommen , also nur durch das Dagegenrennen??? Oder ist das eher wahrscheinlich(auch wegen dem Stulhgang), dass es einfach ein doofer Zufall ist und eine Magen Darm Geschichte? Vielen Dank, Gruß.

von Sjadra am 27.07.2011, 18:42



Antwort auf: Kopf- Nase stoßen und Fieber

Liebe Sjadra, das hat mit gestern sicher nichts zu tun, Fieber spricht für einen Infekt, also Zufall.... Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber und verstopfte Nase

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (6) hat seit Samstag Fieber (37,5 - 39,4), waren auch schon beim Kinderarzt, Sie vermutet die Grippe. (Atmung, Ohren und Hals alles i. O.) Hab nur Hustensaft (hat er aber nicht), Fiebersaft und was zum einreiben bekommen. Aber seit 2 Tagen klingt er richtig verschnupft (redet durch die Nase, klingt geschwollen die Auss...


verstopfte Nase mit Husten udn Fieber am Wochenende - wann zum Notdienst

Hallo, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und hatte vor 3 Wochen eine leichte, beginnende Lungenentzündung, die wir zum Glück ohne Antibiotika in den Griff bekommen haben. Gestern lief dann seine Nase wie verrückt, gestern abend hatte er leichtes Fieber (38,1°C) und die Nacht über hat er angefangen zu husten und die Nase war ständig verstopft. H...


Nase rubbeln

Guten Tag, Unser Kind, 1,5 Jahre, hat vor ca. 4 Wochen begonnen sich am der Nase zu kratzen ( rubbelt mit der Faust drüber).  Er macht das ziemlich fest. Wir dachten zuerst an einen Tick. Man sieht nämlich nichts.  Aber mittlerweile glauben wir, dass ihn irgendetwas stört oder es juckt. Er wacht teilweise auf, rubbelt heftig und jammert. Tei...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...


Wie lange und hoch Fieber nach MMR+Windpockenimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 11 1/2 Monate alt, hat am Donnerstag, den 18.4., seine erste MMR+Windpockenimpfung erhalten. Der Kinderarzt hat uns gesagt, dass eine mögliche Impfreaktion nach 7-10 Tagen auftreten kann. Nun hat mein Sohn seit vergangenem Donnerstagabend (25.4.) erhöhte Temperatur und den gestrigen Freitag, die vergange...


Fieber bei Gehirnerschütterung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (1,5J.) ist gestern gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Nachdem er dann zwei Stunden später angefangen hat sich heftig zu übergeben sind wir in die Klinik gefahren.  Er bekam etwas gegen die Übelkeit wurde eine Nacht überwacht und anschließend wurden wir wieder entlassen. Er wirkte zu dem Zeitpunkt n...