Frage: 800km mit 7 Wochen altem Säugling?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Bruder heiratet - leider zum schier ungünstigsten Zeitpunkt. Wir erwarten unseren Sohn Ende Juni und die Hochzeit findet im August 800 km von uns entfernt statt. Wir haben auch eine 2 1/2jhrg. Tochter, also eine Menge Gepäck. Nun haben wir überlegt über Nacht zu fahren und für das Baby anstatt eines MaxiCosys einen Baby-Safe Sleeper von Römer zu nehmen, damit das Baby flach liegen kann auf der Fahrt. Zum Stillen und Wickeln würden wir selbstverständlich anhalten... Fliegen fällt aus, wir haben zu viel Gepäck (2 Kinderautositze, Kinderwagen, Koffer etc.), zudem bräuchten wir dann dort einen Mietwagen, müssten also die Kindersitze mitnehmen, mit dem Zug das gleiche Problem. Zudem ist Hochsommer plus Sommerferien. Denken Sie, es wäre OK, wenn wir das Baby im Baby-Safe Sleeper transportieren? Viele Möglichkeiten haben wir nicht aber ich möchte dem Baby ja nun keinesfalls schaden. Fliegen ginge nur so, dass ich mit den Kindern fliege und mein Mann über Nacht alleine fährt mit dem Gepäck und unserem Auto. Herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihre Meinung! Freundliche Grüße

von Kleini am 12.05.2011, 20:14

Antwort auf: 800km mit 7 Wochen altem Säugling?

Liebe K., das Neugeborene wird das eher besser tolerieren als die größere Schwester und Sie müssen sich keine Sorgen machen. So eine Reise machen Sie ja nicht alle Tage und der Anlass ist ja wirklich wichtig. Ganz entscheidend finde ich, dass Sie vor Ort alles organisieren, dass Sie sich jederzeit mit den Kindern zurückziehen können und auch jemand haben, der mal als Babysitter funktioniert, damit Sie ein Stündchen mitfeiern können. Viel Freude!

Antwort auf: 800km mit 7 Wochen altem Säugling?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Ja vor Ort gibt es Babysitter für die "große" Maus, ein großes 2Raumzimmer für uns und wir bleiben anschließend noch eine Woche in der Gegend in Ruhe in einer FeWo mit Schwiegermama, die uns unterstützt. Danke für Ihre Mühe und viele Grüße

von Kleini am 13.05.2011, 09:45