7monate Jung schreit bei jedem Essen-komisch!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 7monate Jung schreit bei jedem Essen-komisch!

Hallo Herr Dr. Busse, mein 7monate alter Sohn wird teilweise noch gestillt. Morgens, Nachmittags und Abends. Er bekommt Mittags ein Gemüse-Brei mal mit mal ohne Fleisch. Nachmittags ein Obstgetreidebrei und Abends ein Haferflockenbrei. Er hat mittlerweile schon 5 Zähne, der 6 und 7. kommt wohl langsam auch, es ist alles sehr geschwollen. Was mir Sorge bereitet: Seit ein paar Tagen schreit er, wenn er Brei isst. Beim Stillen nie! Das trinkt er genüsslich und alles ist gut. Er schreit nur, wenn er Brei bekommt. Er hat Hunger und er isst den Brei auch sehr gerne, isst meist auch alles auf und öffnet den Mund, sobald der Löffel kommt. Aber zwischen durch fängt er an, richtig zu schreien, verkrampft dabei, als würde er schmerzen haben. Es ist ein Schmerzschrei. Ich bin ratlos. Seit ein paar Tagen ist es bei jeder! Breimahlzeit. Was kann das sein?

von Leene83 am 22.10.2012, 17:11



Antwort auf: 7monate Jung schreit bei jedem Essen-komisch!

Liebe L., vielleicht plagen die Zähne im Moment heftiger? Geben Sie die Breie doch mal kälter, als Versuch. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2012



Antwort auf: 7monate Jung schreit bei jedem Essen-komisch!

Das hatte ich bei meinem Großen auch eine zeitlang! Meiner Ansicht nach waren es die Zähne. Er hatte Probleme, wenn ich mit dem Löffel an das geschwollene Zahnfleisch kam oder der Brei zu warm war. Habe den Brei dann nur noch lauwarm gefüttert und versucht, mit dem Löffel ganz vorsichtig zu sein. Dann ging es meist besser, aber manchmal ist ihm trotzdem vor lauter Zahnen der Appetit vergangenen... Stillen schien hingegen immer zu gehen und war für den Mund wohl auch angenehmer!

von Redhair am 22.10.2012, 17:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Melina schreit beim essen, Nahrung umstellen?

Guten Tag, ich weiß nicht genau, ob Sie mir weiterhelfen können, aber ich habe Bedenken, daß ich etwas falsch mache.... Mein Problem ist: Meine Tochter Melina ist jetzt 6 Monate geworden. Ich habe Sie mit der Nahrung von Brustmahlzeiten auf Brei umgestellt. Bis vor 3 Wochen bekam Sie vormittags noch die Brust und nur ein bis zwei Löffel Obst, da...


Kind schreit beim Essen

Hallo, mein Sohn (6 Wochen) schreit seit gestern immer wieder mal beim Füttern (bekommt Fläschchennahrung von Humana 1). Er nimmt ein paar Schluck, fängt dann mit den Beinchen an zu strampeln und schreit (ist aber nicht bei jeder Mahlzeit so). Er hat dennoch nach wie vor sehr großen Appetitt (isst im Schnitt so um die 150g) und auch sonst schein...


schreit beim essen

hallo mein sohn 5 monate, isst seid 4 wochen mittags ein gläschen und seid 1 woche abends brei es hat auch alles sehr gut funktioniert! aber seid drei tagen knatscht er und scheit auch manchmal beim essen aber es schmeckt ihm er macht den mund immer weit auf und will mehr!! woran kann das liegen das er weint?? vielen dank melanie


nochmal zu schreit beim essen

soll ich ihn einfach weiter füttern wenn er schreit oder knatscht aber trotzdem essen will?


nochmal zu schreit beim essen

soll ich ihn einfach weiter füttern wenn er schreit oder knatscht aber trotzdem essen will?


Warum schreit Baby beim Essen?

Hallo Dr. Busse. Unser Sohn (9,5 Monate) schreit seit 2 Wochen beim Essen wie am Spieß. Teilweise dreht er sich weg und presst die Lippen feste aufeinander. Vorher hat er immer prima gegessen. Der Kinderarzt meinte es wäre evtl. wegen des Zahnens.Das glaube ich aber nicht, da er auf allem anderen Dingen herumkaut. Die einzige Mahlzeit bei der ...


Warum schreit mein baby beim essen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein 10 wöchige Sohn will kein Brust und keine Flasche mehr. Das ganze hat vor zwei Wochen angefangen, da hat er immer am späterem Abend und in der Früh nach 3-5min stillen angefangen zu weinen, seit eine Woche weihnt er bei jedem stillen. Da er da fast nichts getrunken hatte, haben wir Ihm ersatzmilich abgeboten...


Kind 1 Jahr schreit vor dem essen

Hallo, meine 1-jährige Tochter isst seit ca 1 1/2 Monaten sehr wenig. Es hat schleichend angefangen. Ich hab mir am Anfang gar nichts dabei gedacht, weil ich einmal die Zähne, dann mal einen Norovirus, dann eine Erkältung dafür verantwortlich gemacht habe. Nun ist sie aber wieder vollkommen gesund und sie verweigert immer noch alles Essen. Si...


Kind 1 Jahr schreit vor dem essen

So, muss jetzt nochmal schreiben, weil ich keine passende Antwort bekommen habe: Zurück Kind 1 Jahr schreit vor dem essen Hallo, meine 1-jährige Tochter isst seit ca 1 1/2 Monaten sehr wenig. Es hat schleichend angefangen. Ich hab mir am Anfang gar nichts dabei gedacht, weil ich einmal die Zähne, dann mal einen Norovirus, dann eine ...


Kind schreit ständig nach Essen

Hallo zusammen , Wir machen uns momentan etwas Gedanken um unsere Tochter , 2,5 Jahre alt. Sie ist momentan 92-93 cm und hat ein Gewicht von 13,9-14,3Kg. In diesem Bereich ist sie mittlerweile schon seit mehreren Monaten. Lt. BMI ist dies ja erst mal kein Grund zur Sorge und entspricht dem Normalgewicht. Ich führe Ihnen mal einen normal...