Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Abends eher ins Bett - dafür Mittagsschlaf streichen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter wird nächsten Monat 2 Jahre und geht erst so gegen 21.00/22.00 Uhr schlafen. Jetzt überlege ich ihr den Mittagsschlaf (1-1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trotz Antibiotika nicht besser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag, meine Tochter (knapp 10 Monate alt) hat nun schon seit ca. 5-6 Wochen recht starken Husten und Schnupfen...wir bekamen im Laufe der Zeit 4...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchzähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor Busse, können Sie mir bitte sagen, wie lange es dauert, bis alle Milchzähne herausgefallen sind? Bei meinem Sohn sind innerhalb des le...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterdruck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hatte ja letztens schon einmal geschrieben, das mein Sohn (2,5) im Tympanogramm immer einen leichten Unterdruck im Ohr hat. Wir waren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nicht Wörter kombinieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein 2,5jähriger kann weit über 100 einzelne Wörter sagen. Er kombiniert sie nur nicht von selbst... Wenn ich vorsage: Mama, mach die Ker...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Undeutlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo1 Ist es normal, daß ein 2jähriges Kind, wenn es extrem erkältet ist (Schnupfen, schleimiger Husten), dann vieel undeutlicher spricht als so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schielen????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine tante sagt das unsere tochter schielt,aber auch bei geauen betrachten sehe ich da nichts,wie kann ich selber das überprüfen? lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 10 Monate alter Sohn bekommt morgens noch eine Flasche und sonst Breimahlzeiten. Er möchte aber nichts trinken. Also Tee oder Wasser. Dadurch h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm-Infekt ??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn (5) hatte vor gut 2 Wochen 3 Tage lang wohl einen Magen-Darm-Infekt mit Fieber und Durchfall........nach den 3 Tagen war es wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 16 Mon. ständig wund und juckt sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn ist 16 Monate und seit ein paar wochen hab wir ständig Probleme das er richtig dolle wund wird. Sogar so das er wie am spieß schreit wenn ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kopfkissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo kann etwas passieren mit unsern kopfkissen wie ersticken wenn mein sohn 19 monate bei uns im bett schläft??wenn er mit auf den kopfkissen l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunder Po nach Beginn der Zufütterung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine fast 17 Wochen alte Tochter bekommt seit einigen Tagen ein paar Teelöffel Möhrchen, ab und an vermischt mit etwas mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn Lukas ist knapp 9 Monate alt. Er war bis vor einiger Zeit ein recht guter Nachtschläfer. Zur Zeit stehe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall nach dem Durchfall?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (knapp 7 Monate) hatte vor kurzem 14 Tage lang Durchfall. Wir haben es schlussendlich mit Perenterol junior und einer strengen Diät in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mittagsschlaf draußen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich lasse meinen Sohn (11 Monate) eigentlich immer draußen in der Karre MIttagsschlaf machen. Er ist warm eingepackt und steht geschützt auf de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, seit etwa 3 Monaten bemerken wir bei unserem Sohn (*2/06) vermehrt breiige Stühle, seit etwa 2 Wochen immer wieder kurz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby - OP mit Paukenröhrchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und leidet häufig unter der MOE. In den letzten 3 Monaten je 1x. Nun will mein Kinderarzt mic...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wieviel stunden schlaf braucht in der regel ein gesundes kind? meine tochter (11 mon)schläft nachts nur 8-9 std. tagsüber einmal 30 min und 90-120 min...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernaehrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt schon seit 2 Monaten Beikost die ich selber zubereite. Ich stille noch 5 Mal am Tag und Janik isst zusae...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika und Penecellin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich hätte da mal ne frage.......... ist es richtig je öfter man in leben antibiotikum bzw. penecellin einnimmt um so weniger wirkung darf man...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet