Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ernährungsfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Sohn Max ist 7 Monate alt. Er bekommt mittags einen Gemüse / Gemüse-Fleisch Brei und abends einen Milchbrei mit Obst, zusätzlich ...

Zaubermäuse

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten und Schnupfen werden nicht wirklich besser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und hat vor zwei Wochen mit leichtem Schnupfen und Husten angefangen. Fieber hatte sie keins. N...

81-luna-81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trocken werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 3 Jahre und 2 Monate alt und trägt immer noch ihre Windel. Im Sommer draußen im Garten hatten wir schon E...

SabineM

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn ist drei monate,wir hatten von anfang an sehr schwere probleme mit dem schlafen .auf dem Rücken ist es sehr schwer eher gesagt wacht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fast vier und noch nicht trocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Lukas wird im Dezember vier Jahre alt und macht keinerlei Anstalten auf seine Windel zu verzichten. Dieses Thema bespreche ich seit ...

jette78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Milch brauchht ein Säugling?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 4 1/2 Monate, und trinkt nicht gerne. Ich geb ihm nach spätestens 4-5 h ein Fläschen mit Muttermilch, oder Pre, und Nachts stille...

jansmam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby ist unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby (1 Monat) ist unruhig, es scheint als ob sie Krämpfe hat, sie verkrampft ihre Beinchen und Arme und verzieht ihr Gesicht, es wi...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neurodermitis bei Babys heilbar

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doc! Mein Sohn 4 Monate hat seit 2 Wochen trockene Hautstellen am ganzen Körper, mein KA meinte, das sei Neurodermitis. Hab jetzt im Internet g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefährliche Kopfverletzung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Kleine ( 7,5 Mo.) ist vor 3 Wochen beim Spielen auf der Krabeldecke aus der Sitzposition mit dem Kopf nach hinten auf den Boden (Laminat) gefal...

mikija

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann Decke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, ab wann kann ich dem Kind eine Decke geben, mein Kind ist nun ca.13 Monate und hat einen Schlafsack an aber mir fällt auf dass sie ...

Herrann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, gestern Abend waren wir mit unserem Sohn im Kkh da sein penis die ganze zeit stand als müsste er pipi. Im Krankenhaus sagte man uns da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mangelerscheinung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere fast zweijährige Tochter (23 Monate) hat seit kurzer Zeit an den Fingerspitzen sich leicht ablösende Haut. Es sieht a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Kleiner (7 Monate) hat sich vor zwei Tagen (Donnerstag) den Kopf gestoßen. Er lag auf dem Bauch auf seiner Decke und b...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten und Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! meine tochter ist nun sechs wochen alt und hat eine verstopfte nase und manchmal trockenen husten (4-6 mal am tag). kann ich da irgendwas ge...

schniefelus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blaues Anlaufen beim Schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine Nichte ist 19 Tage alt. Immer wenn sie schreit, läuft sie blau an und kriegt keine Luft mehr. Die Hebamm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann spricht man von Durchfall ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 26 Monate hat seid 4 Tagen mehr Stuhlgang als sonst. Das heisst sonst hatte sie eine Windel, manchmal aber auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter (4 Jahre) hat plötzlich hohes Fieber aber weiter nichts.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, kann mir jemand helfen? unsere Tochter hat heute nach dem Mittagsschlaf 39,4 Grad Fieber. Vor dem Schlafen waren es 38,1 Grad. Das merkw...

sunny16679

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich hab schon mal geschrieben wegen meinem sohn...13 mon alt. seit mittwoch durchfall,bis donnerstag 3 mal erbrochen,Erbrechen ist nun weg. Dur...

Greeneyes_23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmals zu warm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich möchte noch gerne wissen, was denn passieren könnte, wenn unser Sohn zu warm angezogen ist. Sie schreiben er könne n...

manzanillo12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was mache ich falsch? :o(

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Seit Wochen ist bei uns "der Wurm drin". Angefangen hat alles mit Angina bei meinen beiden Töchtern (5 und 7 Jahre)....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet