Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 12 Mon., ist heute gestolpert. Er hatte ein Stück Reiswaffel im Mund. Daraufhin hustete er ein paar Minuten immer wieder. Ich nehme an, das...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen, Verstopfung - was hilft ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby (5 Wochen) ist ein Flaschenkind. Seit Tagen quälen sie Blähungen, das merke ich, weil sie mehr weint, als sonst und die Beinchen o...

ailana

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augentropfen bei tränemden Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wenn mein Sohn eine kleine Erkältung hat, kommt es ab und an vor das eines seiner Augen etwas tränt. Es ist nicht so ...

wide0_2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Körpertemperatur nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 4-jährige Tochter hat tagsüber eine Körpertemperatur von 36,4° am morgen bis 37,5° am abend. In den letzten drei Wochen ist mir aufgefallen, da...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter 5jahre hat seit 10 tage immer wieder durchfall und bauchscmerzen meist aber abends oder früh dazwischen war sie aber auch 2 tage durchfa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zinksalbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, wir haben vom KiA die Zinkoxidsalbe LAW von Riemser verschrieben bekommen, weil Sohnemann einen wunden roten Po mit offenen Pi...

Fine8198

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Ernährungsfragen: Gluten und Kuhmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wie lange sollten wir unseren Sohn Glutenfrei ernähren, bzw wo von ist das abhängig? Hat es etwas mit allergiegefährdung zu tun? Er ...

lilly229

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


auf dem Bauch liegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie kann ich es meinem kleinen bei bringen, auf dem Bauch zu schlafen? Er hebt den Kopf immer hoch...

blume84

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr!meine tochter wurde am freitag geimpft !sie ist 4 monate und 3wochen!!!jetzt hat sie bisschen schnupfen und leichtes husten aber kein f...

yodi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandel - OP bei knapp 3 jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem Sohn 01/2008 sind die Mandeln definitiv zu groß und müssen auf alle Fälle operiert werden. Er schnarcht und hat kleine Atemaussetzer. Es w...

Lole1

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bellissima

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich wollte mit Beginn meiner jetzigen Periode wieder mit der Pille beginnen, da ic...

jasmin-87

1 Antwort


sorgen um gewicht- breikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich mache mir jedes Mal wenn ich mein kleiner stille Gedanken. Obwohl das unter Tag alle 4 1/2 h ist und in der Nacht 2-3x. Er nimmt so rasant zu. 17 ...

blume84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhindern von Vorhautentzuendungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, nochmal zu unserem Sohn (2,5). Wie kann man denn solche Vorhautentzuendungen vermeiden? (ist vorne nur ein ganz kleines Lo...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Helicobacter pylori

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist eine Ansteckung eines Babys über einen Kuss auf die Stirn möglich ?

otti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ekzeme und juckende kopfhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein kleiner 5 monate alt hat immer wiederkehrende rote pickelchen im gesicht die nässen und auf der kopfhaut ist es gerötet und juckt.war schon beim ...

karibiksonne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchschlafstörungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn,13Mon.alt,schläft seit seiner Geburt nie eine Nacht durch,höchstens ca.2x bis jetzt. Wir können schon langsam nicht mehr. Er schlä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1 Frage zu Antwort vom 03.11.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wenn mein Kind Asthma hätte dann hätte es doch auch im Frühjahr und Sommer probleme gehabt? Oder sehe ich das falsch? VG

pompi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum Fieber senken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Frage ist wirklich warum jeder Arzt und auch sonst viele um mich herum dazu raten, Fieber immer mit Fiebermitteln zu senken, w...

x_Steffi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhautentzuendung schlechtes Omen (drohende Beschneidung?)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, die Vorhaut unseres Sohnes (2,5) ist schon imemr etwas eng gewesen, alle meinten, das sei normal und habe bis 5/6 lebensjahr ...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


dauerhafte Körpertemperatur von 37,5-37,8

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn(4 Monate) hat dauerhaft eine Körpertemperatur von 37,5-37,8. Egal zu welcher Tageszeit ich die Temperatur messe. Er scheint jedoch wohl auf...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet