Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Reifung des Immunsystems

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse! Seit einiger Zeit ist mein Sohn (16 Monate) immer wieder krank. Kaum hat er etwas durch, kommt schon das nächste. Aktuell lei...

MaiNeu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo sehr geehrter Dr. Busse, gestern habe ich meinen 4,5-jährigen Sohn, zum 1. Mal, gegen die Grippe impfen lassen. Gegen 23h bekam er Fieber und...

Maria_Bu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Elektosmok/Strahlen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie schädlich ist ein Babyfon, wenn sich der NETZSTECKER AUSSERHALB des Kinderzimmers befindet und das Endgerät ca. 2 Meter vom...

Ammelie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschreck bei babys?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. med. Busse, mein Sohn (6 Monate alt) schlaeft seit einigen Tagen ganz normal um 20:00 Uhr ein. Dann wird er nach ca. 40 min. wach und zw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbohren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider hat sich mein Sohn (6) das Nasenbohren angewöhnt. Mittlerweile so intensiv, dass es manchmal blutet. Wir wisse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfabstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wollte mal wissen, wie der Abstand zwischen den Impfungen liegen sollte? Mein Kleiner (12 Wochen) hat gestern die erste 6fach Impfung und d...

Fine8198

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nässende offene Stellen um den After

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 9 Jahre hat sei Oktober um den After herum offene nässende Stellen, die bis hin zu den Pobacken reichen und ihn se...

vlaba

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung bei Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich fahre in drei Wochen mit meinem Sohn (15 Mon.) zur Mutter-Kind-Kur. Er ist altersgemäß geimpft. Für nächsten Montag haben wir no...

KrümelsMami2009

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salbutamol bei Husten / normaler Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind vor kurzem umgezogen. Dabei mussten wir leider auch unseren Kinderarzt wechseln. Unser früherer Kinderarzt war sehr ...

Kunderella

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen in der Hacke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter hat Schmerzen in der Hacke. Das letzte mal im Dezember ein paar Tage lang nach dem Sportunterricht. Danach war es verschwunden...

guddi74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Dr. Busse... Ich hatte heute Mittag besuch einer Freundin, die mit ihrer Tochter (5) zu besuch war. Sie erzählte mir das vor 4 wochen im KiGa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten, Schlapp seit Tagen...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn, (2 1/2 Jahre) hat seit 1 1/2 Wochen husten. Seit einer Woche atmet er sehr schnell. Er hat des öfteren erhöhte Temperatur abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist nun 3 Jahre, schon mit ca. 1 1/2 Jahren wurde deutliche Sprachverzögerung festgestellt, was aber zu der Zeit eher psychisch bedingt war ...

miez_85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber schon 5 Tage ohne weitere Symptome

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind (1,5 Jahre) hat nun schon den 5 Tag sehr hohes Fieber, d.h. immer über 39 Grad (manchmal sogar über 40). Die Kinderärztin konnte gar...

PiepPiep

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe zwei Fragen: leider ist mir der Telefonhörer aus der Hand geflutscht und auf meine kleine Maus (7Wochen) gefallen, auf den Kopf, al...

Jozana

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Homöopathisches zur Vorbeugung bei Ohrenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gibt es etwas pflanzliches zur Vorbeugung der Mittelohrentzündung? Mein Kind hat diese schon bei dem kleinsten Schnupfen. Erblich? Ich hatte dies gena...

ju141

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dioxin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, 1. Es kommt ja in letzter Zeit immer wieder zu Dioxin-Skandalen. Letzten Mai hat mein Kleiner (jetzt 1,5) gerade mit "Alles-Essen" angefange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Füttern in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr busse, meine 3monate alte tochter hat seit 2 wochen ihren schlafrythmus geändert. sonst war sie immer nur einmal wach, jetzt sind es wi...

Die-Bine

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spucken/Erbrechen bei Baby 8 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe heute wieder mal eine Frage an Sie: unser Zwillingsjunge, 8 Monate, hat schon immer viel gespuckt, von Baby an. ...

Princess64

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Katrin, ab wann darf man den kleinen in den hochstuhl setzten? Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und sitzt alleine nicht, sie dreht sich auf al...

natik81

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet