Frage: 2 Fragen

Hallo, ich habe zwei Fragen: leider ist mir der Telefonhörer aus der Hand geflutscht und auf meine kleine Maus (7Wochen) gefallen, auf den Kopf, als sie auf der Seite lag. Sie hat sehr laut geweint, ca 5 min lang und hat dort jetzt eine feste Beule. Ist das bedenklich, sollte man zum Arzt? Ich kann keine Auffälligkeiten im Verhalten feststellen, außer dass sie viel schreit, aber das hat sie öfters mal. Und ich wollte Sie fragen, ob es falsch ist, die vielen Haare unseres Babies nach dem Baden mit dem Fön zu trocknen. Es ist schon heiß, aber wir verbrennen sie natürlich nicht. Kann trotzdem was passieren, dass sich zB das Gehirn aufheizt dabei und daduch irgendwelche Schäden kommen? Danke!

von Jozana am 12.01.2011, 21:51

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe J., wenn der Aufprall so hart war, dass sich sogar eine Beule gebildet hat, dann sollten Sie bitte unbedingt sicherheitshalber Ihre Tochter beim Kinderarzt oder in der Klinik vorstellen. Auch in Zukunft, wenn irgendetwas akut bedrohliches passiert, bitte nicht hier fragen - die Antwort könnte viel zu spät kommen - sondern den Kinderarzt, den Giftnotruf,... je nach Bedarf anrufen!!! Alles Gute!

Antwort auf: 2 Fragen

1. Wenn sie da nun ne mächtige Beule hat, kanns zwar nix bedeuten, aber ich als Mama würd hier nicht auf Antwort warten und wär sofort zum Arzt. 2. Hab meine Mäuse auch immer geföhnt...aber es soll bitte nicht heiß sein, nur ein wenig warm, am Besten beim föhnen immer and dazwischen, wenns dir unangenehm ist, föhn weiter weg und nicht auf eine Stelle halten schön schwenken, reicht zum trocken föhnen und richtet dann auch keinen Schaden an.

von miez_85 am 12.01.2011, 22:02

Antwort auf: 2 Fragen

Hallo, bei einer Beule in dem Alter würd ich den Arzt draufschauen lassen. LG Katrin