Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zinksalbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein 2jähriger Sohn hat seit eineigen Tagen immer wieder trockene, rote Flecken im Gesicht. Nach dem Auftragen einer Wundsa...

mari8378

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr Dr. Busse, ich habe schon mal wegen Spulwürmern einer Katze gepostet. Ich habe nun eine Blutuntersuchung bei meinem Sohn machen la...

Pauker12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nierenbeckenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter hatte mit 8 Monaten eine durch Vieren hervorgerufene Nierenbeckenentzündung und es wurde ein minimaler Urinrückfluß zur Niere festgeste...

am.el

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vollmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich hätte nochmal eine kurze frage an sie. Meine Tochter 9 monate alt verweigert weiterhin ihre Milch. Ich biete ihr das trotz...

Azra11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Herpes für meinen 8 Monate alten Sohn gefährlich??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Ich habe seit heute ein Herpesbläschen auf der Unterlippe und mache mir nun starke Sorgen, dass es für meinen Sohn schlimme Folgen habe...

antje1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sonnenbrand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse! ich mache mir sorgen, da unser Kind 7,5 monate heute einen leichten sonnenbrand im gesicht bekommen hat. wir hatten keinerlei s...

mutter_vater_Fragen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Am Dienstag Abend hat mir meine Tochter (5) eine gerötete Stelle auf der oberen Armrückseite gezeigt. ihr hat diese Stelle auch beim ...

Hallo100

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


op

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, kann man eine phimosen-op und paukenröhrchen-op in einer op machen lassen? wenn ja, ist da was besonderes zu beachten? wenn eher nein, warum n...

hanfri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind verklebte Augen bei Neugeborenen bedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 7 Tage alt und hat täglich klebrige Augen (nach dem Schlafen, gelber Schleim). Im KH wurden uns Kochsa...

Miriam0606

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bränlicher Belag auf der Zunge was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 10 : Monate alte Tochter hat seit einigen Tagen einen Ausschlag auf der Zunge, er ist bräunlich. Was kann dies sein ?

diema

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pollenallergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich merke dass meine Tochter (2J8Monate) seit einiger Zeit unter verstopfter Nase leidet. Nicht schlimm, aber sie klagt immer wieder darübe...

Anika123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Colitis Ulcerosa bei Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei mir besteht eine Colitis Ulcerosa. Nun ist mir seit längerem aufgefallen, dass meine Tochter sehr häufig flüssigen Stuhl (keinen Magen-Dar...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Mandelentzündung und Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe noch etwas vergessen. Spricht etwas dagegen wenn das Fieber nicht extrem hoch ist mal für 1 Stunde im Kinderwagen mit ihr an die Luft zu gehe...

Sunny5555

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandelentzündung und Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter wird nächsten Monat 2 Jahre alt. Freitag Abend bekam sie 39,7 Fieber. Gestern waren wir dann beim Kinderarzt und er sagte sie ...

Sunny5555

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hilft gegen Juckreiz bei Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine zwei Jahre alte Tochter hat die Windpocken und mein Arzt hat ihr gegen den Juckreiz eine Zinksalbe verschriebn, die aber den Juckreiz ka...

JenniW

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Nach 2 Wochen Schnupfen nun 39,7 Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Sohn. Er ist 7 Monate und hat nun seit heut morgen plötzlich hohes Fieber bekommen (39,7) habe ihm da...

Mama29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte ich nochmal zum KIA gehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 7 Monate, hat seit einer Woche eine starke Erkältung, seit 2 Tagen auch Fieber, war gestern beim KIA gewesen, er hatte mir nur noc...

Mama2009und2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ein 4jähriges Kind auch Scheidenpilz bekommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und zwar meine 4jährige Tochter klagt seid tagen Das es zuckt und brennt in Der scheide und es ist auch Rot! und Sie Fängt an mit Gegenstände Sich zu ...

Schnecke

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Herr Doktor Wir waren am Montag mit meine 19 monate Sohn beim Kinderartzt . Wir hatten gedacht das er die zweite MMR Impfung bekommt. Aber de...

gala

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet