Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stillkinder - Wie oft Stuhlgang?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Problem ist folgendes. Meine 10 Wochen alte Tochter hatte jetzt seit bereits 12 Tagen keinen Stuhlgang. Ich stille sie voll. Das kann doc...

Zicka.mal.zwei

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kann man Säugling mit Paracetamol 500ml überdosieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Busse, wollten heute unseren Kind was drei Monate alt ist ein Kümmelzäpfchen verabreichen da es Bauchweh hatte, haben stattdessen ein Zäpfch...

saubauer84

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


komisches Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Meine Tochter 2,75 Jahre alt hat seit 4 Tagen immer früh beim aufwachen, nach dem Mittagsschlaf und kurz vor dem zu Bett gehen Fieber (38...

oktobermami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schädelbruch nach Sturz vom Wickeltisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vor 2 Tagen ist mein 7 Monate alter Sohn trotz Festhaltens vom Wickeltisch (90 cm Höhe) gestürzt. Aufgekommen ist er mit dem...

LucasMami11

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Mein Sohn ist 15 Wochen alt und hat seit einiger Zeit überall am Körper ca. fünf Cent große, trockene Hautstellen (Oberschenkel, Wade, B...

goldfisch76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn erbricht Flüssigkeit/ schwitzt immer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn 10 Mon. hat jedesmal wenn er schläft egal ob in seinem Bett oder wo anders, fast ganz nasse Haare weil es so ...

Jeylee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frisch Gestrichen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Bei uns im ganzen Haus wurden heut die Fensterrahmen gestrichen! Das war so ca. 15 Uhr, bin mit den Kindern (7J. und 5 Mon.) raus...

nesthaekchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu kleiner Kopfumfang!!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter 6 Monate und 6 Tage alt hat einen Kopfumfang von nur 41 cm! Ihre Körpergröße ist 66 cm bei 7.820 g. - A...

Patty1975

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby riecht nach Obst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn riecht aus seinem Mund sehr häufig nach Obst. Wir haben bei unserem Kinderarzt eine Urinprobe abgegeben um einen Test auf Diabetes...

anarrima

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach 4 er Impfung bis wann können Windpocken ausbrechen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse! Wir waren am 4.6.12 zur U6 und mein Sohn (1Jahr) hat die erste 4er Impfung bekommen.Er sagte das er Fieber bekommen kann und auc...

junima2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist ein BabyDorm sinnvoll

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Wochen alt und die Hebamme hat festgestellt, dass seine Kopfform unsymmetrisch ist, weil er häufiger den Kopf nach links d...

Emma81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig müdes Baby normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist fast 26 Wochen alt+seit ihrem letzten Wachstumsschub (mit 14 Wochen) erscheint sie mir ständig müde. Erst habe ...

Wanda79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich war gerade mit meinem 3 Monate alten Sohn beim Kinderarzt. Mein Sohn hat seit 9.30 Uhr ca 38,6 Fieber. Mir fällt keine Veränderung auf...

Jayden-Damian

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung 10 Monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt und ich habe eine Frage zu der Ernährung: Abends wird bei uns warm gegessen und da meine Toc...

Gartenwanze

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mückenschutz aus der Steckdose für Babys gefährlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Im Urlaub möchten wir für nachts als Mückenschutz (RAID ist der Name)etwas benutzen, was man in die Steckdose steckt und, was man natürlich ...

Hahn

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kann ich mit Beikost beginnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird morgen genau 4 Monate alt. Man hört ja so viele unterschiedliche Meinungen ab wann man mit Beikost beginnen da...

Rena27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blauer Fleck- gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, momentan habe ich Sorgen wegen meines Sohnes (3 Jahre). Über Pfingsten hatte er ein paar kleine blaue Flecken am Rücken, kurz...

0815dragon

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hornhautverkrümmung / Weitsichtigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, ich habe hier im Expertenforum keinen Augenarzt gefunden und hoffe so, dass ich bei Ihnen mit meiner Frage richtig bin...

Anis1

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 8 Monaten schon stehen -> zu früh??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist 8 Monate alt und zieht sich schon überall hoch und steht. Ist das zu früh oder sind seine Knochen doch schon soweit dadurch daß...

JulianMami

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss - Übertragung über die Muttermilch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hatte einen Zeckenbiss und nun Verdacht auf Borreliose. Ich habe meinen Sohn nach den Biss noch gestillt. Kann Borreliose oder eine andere Krankhe...

TyDaCa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet