Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:



Flüssigkeit aus Brust

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Aus der Brust meines 19 Tage alten Sohnes kommt weisse flüssigkeit. Ist das irgendwie schlimm? Ausserdem hat er ein Auge, das immer wieder ver...

goldmarie1977

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schluckimpfung rotavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Mein Sohn hat die Schluckimpfung verabreicht bekommen gegen rotaviren Als wir zu Hause waren hab ich ihn gestillt et ha...

desti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hat schmutzige Zahnbürste in den Mund genommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Ich mache mir Vorwürfe weil meine Kleine eine Zahnbürste in den Mund genommen hat, die ich zum reiniges des Waschbecken Stöpse...

Loni81

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baterie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich war gerade bei meine freundin.mein sohn (*2j) hat gespielt und kleine gummibarchen gegessen.wir haben ihn ganze zeit gesehen. Auf einmal ha...

Justyna231081

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fahrradhelm zu eng

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn hatte seinen Fahrradhelm viel zu eng eingestellt. Als er ihn nach ca. 1 1/2 Stunden wieder ausgezogen hat, hatte...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung und wenig Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, noch vor einigen Tagen hatte mein Sohn, 20 MOnate, einmal am Tag sehr breiigen Stuhl. Nun hat er seit 3 Tagen garkeinen. Er pupst nur hä...

Seute

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weidenrindenshampoo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Eine kurze Frage bitte noch: Ich habe vom KiA das DIMET20 verschrieben bekommen. Da steht die Haare mit einem handelsüblichen Shampoo auswaschen - da...

Hystmam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blaue lippen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter (12 monate) hat ständig blaue lippen. sie ist jedoch warm genug angezogen und fühlt sich auch warm an. woran kann das liegen?

florentinefarr

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Deckel hat nicht geploppt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Frage ich habe meiner 1 jährigen Tochter vorhin ein Hipp Gläschen Frucht mit Joghurt gegeben... wir haben dieses Spiel sie mac...

lehadi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bexsero

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in diesem Forum ist es immer wieder Thema, dass die Men. B Impfung für Kinder mit Kosten verbunden sein kann. Zwar si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lympfknote

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Heute beim wickeln habe ich in der leiste bei meinem sohn (2j.)eine kleine lympfknothe getastet. Die ist ca. Wie reiskorn groß. Ist d...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederholungsbehandlung Läuse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe nur eine kurze Verständnisfrage um auch sicher zu gehen alles richtig zu machen. Das RKI empfiehlt eine Wiederholungsbehandlung am Tag 8, 9 ...

Hystmam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstillen, Baby will nicht aus einer Flasche trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med Busse, mein Sohn fast 7 Monate alt bekommt seit ca. 2 Monaten die Beikost. Es klappt wunderbar....morgens wird er gestillt, Vormit...

kasia85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf angeschlagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 11 Monate alter Sohn ist vor 2 Tagen vom Sofa gefallen und zuerst mit dem Kopf an der Kante vom Glastisch an der...

Karin13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind seit Kita-Eingewöhnung ständig krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (21 Monate) hatte im März 14 Eingewöhnung in der Kita. Bis dato war er (fast) nie krank. Mal ein, zwei Tage Schnupfen un...

Schneck78

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wippt im schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn (9 monate) ist sehr aktiv,er krabbelt,steht und läuft seitwärts an Gegenständen. Allerdings scheint er seit er das kann nicht mehr z...

Jennick

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ist eine Gabe von 10 Tage Cefuroxim 2 x 240 mg bei Borreliose (Stadium I, Lymphknotenschwellung und Wanderröte, positive Antikörper im Blut) au...

Waswissenwill

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dunkle Augenringe nach dem Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist vor 5 Tagen gestürzt, Sie hat rechts unter dem Auge leichte Prellung. Seit gestern hat Sie unter beiden Augen dunkle Augenr...

Natalie80

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


eingene Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, ich habe mich heute gegen Tetanus, Polio und Diphterie impfen lassen (IPV Merieux, 0,5 ml Td-pur). Mein Sohn ist noch n...

christianer2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet