Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sehr lautem Lärm ausgesetzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Meine Tochter (8 monate) wurde heute kurzzeitig lautem Baulärm, die eines sehr großen Ästehäkchsler , für ca 30 Sekunden ausgese...

Löwenmama14

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchsorten und Impfungen - Kuhmilchunversträglichkeit Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

GUten Tag Her Dr. Busse, mein Sohn (8 Wochen alt) hat seit 5 Wochen Durchfall mit Blut. Bei einem Bluttest wurde eine Kuhmilchunversträglichkeit fe...

Cristina Ion

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hochheben (11 Wochen alt)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Frau Höfel, hallo Herr Dr. Busse, man sollte meinen, daß ich weiß, wie ich mein Baby am besten hochheben muß, aber meine eigene Mama hat mich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fruktosemalabsorption Kind 6 J

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde wg. vermehrten Bauchweh kürzlich ein Bauchschmerzabklärung gemacht. Dabei wurde festgest...

Mila1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht meiner Tochter, 16 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir sorgen, dass meine Tochter übergewichtig ist bzw. wird. Sie ist 16 Monate alt, etwa 81 cm groß und 12,6...

Tocco

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby kann nicht schlafen, weil wir schnarchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben die starke Vermutung, dass unser kleiner Mann schlecht schläft, weil wir schnarchen. Er wird wach, weint un...

WorkingMum88

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bockshornkleesamen schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Busse, meine Zwillinge sind jetzt 5 Monate alt und ich stille zusätzlich zur Flaschennahrung. Leider habe ich habe nicht annähernd...

Nashi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie Stiche bzw. Symptome unterscheiden und deuten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse Meine Tochter hatte einen Zeckenbiss am Kopf am Sonntag. Die Zecke wurde ca. innert höchstens 24h entfernt. Daraufhin hat ...

illnova

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein Kind bekommt aller 4 Wochen Fieber woran kann das liegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind 1 Jahr und 5 Monate bekommt aller 4 Wochen Fieber ich weiß nicht mehr weiter die zähne sind es nicht dann müsste sie ja schon ein voll gebis...

frannimaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wann ist Herpes ansteckend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe grade eben gemerkt das es an der Lippe spannt, bin gleich zum spiegel und tatsächlich ein kleines herpesbläschen, das bestimmt noch ...

Alenaa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Reaktion auf Penicillin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nachtrag - hab vorhin geschrieben. Hab vor 1,5 Std. Urin mit dem Stick untersucht. Nun ist PRO negativ und Ery +. Heute morgen war PRO + und HB +++ (...

inna2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn seit Eingewöhnung Kita dauernd krank - gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (20 Monate) geht jetzt die vierte Woche zur Eingewöhnung in die Kita. Eigentlich läuft es ganz gut, er geht...

LaraSchuetze

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen beim Stuhlgang nach Mgen Darm Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 3. Jahre alt, hat gerade eine anstrengende Magen Darm Infektion übestanden, die fast sechs Tage dauerte (mit E...

dadunia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Penicillin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein unserer Tochter (3,5) besteht seit gestern der Verdacht auf postinfektiöse glomerulonephritis. Wurde im Klinikum diagnostiziert (nicht dur...

inna2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chilli

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Mutter hat heute Mittag mit Chili gekocht und hat dazu eine frische chillischote angefasst, entkernt und geschnitten. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Schonung bei Hüftschnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte über das WE einen Infekt mit hohem Fieber, der gerade abgeklungen ist. Seit ca. gestern/ vorgestern hat er Prob...

Marsch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat an Herpes gefasst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Ich habe derzeit ein Herpes an der Nase. Nun hat vorhin mein 9 Monate alter Sohne als ich ihn auf den Arm genommen hab mit sein...

Mami201408

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfschutz Eltern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei Durchsicht unsrer Impfpässe ist mir erst heute aufgefallen, das mein Mann (Jahrgang 1975) zwar gegen Masern geimpft w...

BirgitB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windelsoor geht trotz Behandlung mit spez. Salbe nicht weg!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Kinderarzt hat diese Woche Urlaub und ich bin mir absolut unsicher, ob dies ein Fall für den Not- bzw Vertretungsdienst ist. Am Mont...

Helena778

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet