Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Harnbefund - 26 Monate altes Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liiiiiieber HR DR Busse! Seit einenhalb Monaten haben wir nun immer wieder gesundheitliche Probleme unseres Kindes zu verzeichnen! Zuerst: Harnweg...

login

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtröpfeln Urin nach Toilettengang bei sechsjährigem Mädchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unsere sechsjährige Tochter klagt in regelmäßigen Abständen darüber, dass sie nach dem Wasserlassen ganz oft das Gefühl hätte, "d...

Lilly2009

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie sollen wir nur weiter machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich wende mich mal wieder an Sie, weil wir ziemlich besorgt und verunsichert sind. Unsere Tochter 4 Jahre hat Proble...

palekes

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Ich würde gerne mal wissen ob mein 5 1/2 monate junger Sohn zu viel bekommt oder ob es so OK ist.. Er trinkt in der Regel morgens...

TanyO

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser im Ohr und fliegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 16 Monate alt und da wir am Sonntag in den Urlaub fliegen, War ich heute nochmal zur Sicherheit beim Kind...

steffi115

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weiche knochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag meine Tochter wird bald 1 jahre alt alle sagen mir sie ist so weich wie kuschel tier ich mach mich sorgen weil Vitamin D3 geb ich ihr seit g...

Jana1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes am Auge ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse Ich hatte so ca. 3 Tage nach der Geburt meiner kleinen Tochter (Kaiserschnitt) einen lippenherpes und habe dann so ca. 5 Tage spät...

Geraldine.Estelle.Giselle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tick?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor, ich hab eine Frage. Mein Kind (Mädchen) ist 9,5 Monate alt, entwickelt sich eigentlich altersgemäß in allen Bereichen. Ich frage m...

Fischi0000

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann sich keine 2 Minuten alleine beschäftigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Wir haben wieder mal eine Frage, unsere Tochter 2 Jahre kann sich keine wirklich keine 2 Minuten auf etwas konzentrieren und sich keine ...

Edda1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis A Impfung für Italien Urlaub?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Wir planen Urlaub in Italien (Grado, Lignano, Caorle, Jesolo oder Bibione) ist das eine Hepatitis A Impfung empfehlenswert oder kann man...

Baerli002

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfte Nase seit 2 Wochen beim Säugling (2 Monate)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Monate) hat seit 2 Wochen Verstopfte Nase allerdings nicht den ganzen Tag sondern in Schüben (mehrmals am Ta...

lenchik

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


tochter stottert seitdem Kindergarten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr Busse. Und zwar geht es darum meine Tochter ist jetzt 3jahre u4monate Geht seit letztes Jahr sep in den Kindergarten, konnte davor...

Terence

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 9 Monate alt, seit zwei Monaten Husten was kann man noch tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine kleine Tochter ist 9monate alt und hat seit ca. 2 Monaten Husten, der sich vorallem nachts bzw. nach dem Aufstehen äußerst. ...

Lafina87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In der Badewanne umgefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse, Ich mache mir ein bisschen sorgen . Mein 11 Monate altes Mädchen saß gestern Abend ins der Badewanne . Als ich mich für ne S...

Anita1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. med. busse, ich hätte da eine frage und zwar ist unser sohn nun 5 monate alt und trinkt noch die ha pre. Ist es nötig auf ein...

Deda84

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran kann es liegen, dass mein Baby keinen Stuhlgang hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Busse, mein Sohn ist nun fast 3 Wochen alt. Ich stille ihn komplett. Das funktioniert auch alles total super, nur hat er seit ...

Molly Broke

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich würde gerne ihre Meinung zum Thema Ernährung wissen. Mein Sohn, mittlerweile 7 1/2 Monate bekommt morgens Pre Na...

corinna-j

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie sollen wir uns richtig verhalten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, seit einigen Tagen haben wir schwierigkeiten das unsere Tochter 21 Monate nachts wieder beruhigt. Sie wacht a...

18vh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikaprophylaxe bei Hydronephrose?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, bei unserer Tochter (7 Wochen alt) wurde ein erweitertes rechtes Nierenbecken festgestellt (16mm) und zu einer Antibiotika...

Ezabella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieso erbricht mein Sohn nur abends im Bett bei Husten??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn (einundhalb) hat seit 4 Tagen Husten, habe ihm am zweiten Tag Hustensaft geholt weil er abends Reizhusten bekommen hat. Er bekommt ...

Missy1084

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet