Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bauchschlafen mit 3 monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr buss meine tochter ist nun 3 monate alt seit sie 2 monate alte ist kann sie sich alleine auf den bauch drehen. nun fängt sie an auf...

angeleyes

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu geringes Kopfwachstum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 11 Monate alt. Sie ist mein erstes Kind und ich habe nie den Vergleich zu anderen gesucht, sondern ...

Finchen219

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist 19 Wochen alt. Darf der Kleine schon aufrecht auf meinen Schoß sitzen? Oder eher noch halb liegend? Schadet das nicht noch d...

Tani89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handyblitz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich wollte einer freundin ein foto von meiner tochter, 3 monate alt schicken. Schon bevor ich das foto gemacht hab ging der handyblitz an. Ic...

Igze12347

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran kann es liegen, dass mein 6 Monate altes Baby nicht viel zunimmt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn kam mit einem Gewicht von 3912 gr auf die Welt. Von Anfang an war sein Problem, dass er nicht wirklich viel...

Juli1975

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fehlende Neugier beim Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unser kleiner Mann ist nun 8,5 Monate alt. Seit genau 2 Wochen kann er nun "Robben". Er geht in den Vierfüßler, krabbelt mit den...

BabyLevi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nebenwirkungen Zeckenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, Es geht um meine Tochter 3Jahre.Sie wurde im April das erste Mal gegen Zecken geimpft.Am Abend klagte sie das ihr so arg k...

sunshine23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend! Ich hätte da eine frage meine tochter 2 jahre hatte angina und nimmt morgen noch ihre letzte antibiotika gabe. Jetzt hat mein sohn 8 seid...

Nicoled

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann sie den Schleim loswerden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 9 Monate hustet in letzter Zeit vermehrt, ihre Atmung klingt von Tag zu Tag röchelnder, vermehrt abends, es scheint sich Schleim angesam...

MissyPink

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Spazieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich glaube, dass ich mein Baby letzten Winter viel zu dick im Kinderwagen angezogen habe, mit Doppelter Decke und Fußsack? Ist...

Sweety31111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, meine Schwester bekommt im Winter ihr erstes Kind. Heute haben wir den Kinderwagen gekauft, einen Teutonia Mistral P mit Soft...

Sweety31111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was könnte das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist seit ca. 5 Wochen immer wieder mal erkältet. Erst ca. 2 Wochen Husten und jetzt seit ca. 3 Woche...

Alexandra227

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leberwerte erhöht, trotzdem impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, letzte Woche hatte unsere Tochter (10 Wochen alt) etwas Fieber und Durchfall und Erbrechen. Außerdem hatte sie starken Schn...

Vanessa1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nicht vorsichtig genug?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich war heut mit meinen Kind, 3 Jahre, einen arbeitenden Traktor beobachten. Als der Traktor wenden musste, kam er rückwärts bis ca....

MaraLena

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ein Tag hohes Fieber danach Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (22 Monate) hatte letzte Woche ab Mittwoch Abend und Donnerstag 1,5 Tage sehr hohes Fieber bis 40,5 Grad. A...

Katze1980

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


münzmethode

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zum Abheilen des Nabelbruchs unseres Sohnes wurde uns empfohlen, den Nabel mit einer Münze oder Knopf reinzudrücken u...

Cosi2009

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindergarten ja oder nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und ich beabsichtige, sie zum Herbst in den Kindergarten zu geben, Vormittags bis Mittag. Nun ist es aber so, ...

Gartenschorle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Sab simplex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich habe eine Frage.. Da meine Tochter nur am drücken ist und blähungen hat.. Und mein Arzt nicht geöffnet hatte.. War ich in der Apotheke und ...

Sabyy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet