Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:



Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar meine Tichter ist 3 Jahre alt als ich ihr heute geholfen habe ihre Jacke aufzumachen hat sie eine Bewegung gema...

Lena11111

3 Antworten


Zoster

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, mit unserer Tochter (knapp 10 Monate) waren wir heute bei der Uroma. Dort haben wir erfahren, dass deren Schw...

Nakarta

1 Antwort



Blut in der Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine 2,5 Monate alte Tochter hatte in den letzten 3 Windeln etwas Blut im Stuhl. Woher kann das kommen? Muss ich sofort zum...

JessicaundCharlotte

1 Antwort


Ergänzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Eine kurze Ergänzung, weil sie ja sicher schreiben, ich soll das vor Ort beim Arzt abklären.... mir geht es bei meiner Frage v.s darum wie die offizie...

Anna Lena 1981

1 Antwort


Streptikokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo bei uns in der Kita gehen gerade wieder mal Streptokokken um, wohl 60% der Gruppe. Mein kind ist seit gestern mit fieber daheim. Gestern hatte d...

Anna Lena 1981

0 Antworten


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich habe eine Frage und zwar ist der Herpes nur mit Bläschen so gefährlich ansteckend für Neugeborene oder auch in der Zeit der Entstehung dav...

ChristinaT

1 Antwort


Baby nimmt wenig zu und wächst langsam

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Kind hat nun schon 6 Wochen Hautausschlag und nahm die letzten 3Wochen 150g zu und die letzten 2 Wochen 110g. Er wiegt jetzt mit kn...

Bab11

1 Antwort


Pfeiffer'sches Drüsenfieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Doktor! Mein Sohn, 7 Jahre alt, hat den EBV. Er hatte die ganze Woche hohes Fieber, belegte Mandeln, Halsschmerzen, geschwollene Ly...

huhn80

2 Antworten


Und noch eine Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Doktor, ich habe panische Angst vor rauchern, wenn ich spazieren gehe und in unmittelbarer Nähe jemand raucht, mach ich meistens ...

Vanessa220714

1 Antwort


Empfindliche Haut / Neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn (12 Monate) hat schon immer über den Körper verteilt Mal kleine Pickelchen und trockene Haut, insbesondere an den Beinen (Kniekehle...

Tinkerbell26

2 Antworten


Waschzwang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Doktor, Mein Freund ist raucher, ich Stille meine Tochter, die nächste Woche 3 Monate alt wird voll und mach mir ziemlich große S...

Vanessa220714

5 Antworten


Baby ist sehr steif

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe Zwillingsmädchen, geb. 26.01.2019 in der 40. Schwangerschaftswoche, spontan, allerdings beide in Beckenendlage...

xinghu

1 Antwort


Häufige Infekte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrte frau dr. trost- brinkhues, zunächst möchte ich mich für die kleinschreibung entschuldigen. mein sohn, 16 monate, hat häufige infekte un...

Annapas

3 Antworten


Oralpedon

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrtes Team, Meine Tochter ist 14 Monate alt und hat jetzt den zweiten Tag Durchfall. Bis zu 10x tgl scheidet sie aus. Sie isst und trinkt a...

Linda0703

1 Antwort


Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 2 wochen alter sohn wirft manchmal den kopf in den nacken( beim brust loslassen). Kann dabei etwas mit dem köpfchen passieren? Trauma? ...

Louou

2 Antworten


Pappillen immer noch groß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine 9 jährige Tochter wurde letzte Woche mit Antibiotika zwecks Streptokokken behandelt. Nun sind die pappillen auf der z...

Inflames3.0

2 Antworten


Kleinkind hält Stuhl zurück - was kann man tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter 1 3/4 Jahre alt hält seit einiger Zeit den Stuhl zurück. Pullern auf das Töpfchen klappt super aber S...

danlurts

2 Antworten


Mit Kinderwagen gegen Bordstein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war gerade spazieren mit meinem 3 Wochen alten Sohn und bin mit dem Kinderwagen gegen den Bordstein gefahren. Ist das schlimm für das Kö...

Fee1103

1 Antwort