Frage: 2/3 systolisches Geräusch

guten Tag Herr Dr. Busse, unserer Enkelin 8 Monate wurde heute erstmals genau dieser Befund ausgesprochen - 2/6 systolisches geräusch - Im 5. Monat wurde schon ein Geräusch ausgesprochen, doch nicht genauer definiert. Heute nun genau beschrieben und mit der Überweisung zum Kinderkardiologen. Müssen wir uns jetzt Sorgen machen und zum anderen ergibt sich die Frage, nach der Geburt und auch bei den U-Untersuchungen vor dem 5. Monat wurden nichts festgestellt. wenn so ein Befund vorher nicht da war, wodurch entsteht dieser dann im Nachhinein. Mit bestem Dank JS

von juliasabine am 19.11.2012, 19:44

Antwort auf: 2/3 systolisches Geräusch

Liebe J., so später bei einem gesunden Kind auftretende Herzgeräusche sind meistens harmlos, müssen aber natürlich je nach Befund genau abgeklärt werden. Alles Gute!