Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

19 Wochen altes Baby will nicht auf dem Bauchliegen

Frage: 19 Wochen altes Baby will nicht auf dem Bauchliegen

rina_79

Beitrag melden

Hallo, meine Tochert wird diese Woche Donnerstag 19 Wochen alt (sie kam 6 Wochen zu Früh), sie möchte absolut nicht auf dem Bauch liegen, ich mach mir etwas sorgen zwecks Kopf heben, ist das normal? wenn ich sie an der Schulter hat hebt sie ihren Kopf denk ich ganz gut. Ich möchte mich mal bedanken, habe hier im Forum schon einige Fragen gestellt das ist echt toll was sie hier alle leisten. Leider ist es so das die Kinderärzte in der Praxis oft wenig Zeit haben und man mit manchen Fragen eher abgewimmelt wird. Also dickes Lob


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe R., das mögen Kinder unterschiedlich gerne, die Bauchlage ist aber vor allem für die weitere motorische Entwicklung eine wichtige Grundlage. Deshalb sollten Sie konsequent auf der Krabbeldecke turnen und ihr die Bauchlage schmackhaft machen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.