Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann GV nach Sectio

Hallo , Ich habe eine Frage. Ich hoffe vllt. Sie können mir helfen. Ich möchte ungern meinen FA fragen. Genau vor 3 Wochen hatte ich einen Kaisers...

Häschen95

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


PDA bei schiefer Wirbelsäule

Hallo Hr. Dr, Hellmeyer, ich habe eine starke Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung) und werde den Gedanken nicht los, dass eine PDA bei mir aufgrund de...

Pumsi1980

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kann es eine unkomplizierte 2. Schwangerschaft werden?

Hallo Herr Dr. Hellmayer, nach etlichen Eierstock-Ops wegen Dermoidzysten bin ich entgegen aller Prognosen sehr unkompliziert das erste Mal schwang...

curly14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


38+0 oder 39+0?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Sie haben mir vor einigen Wochen schon sehr geholfen. Ich bin mit unserem vierten Kind in 33+5 schwanger. Alle Ki...

Julia4444

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


ist eine normale Geburt nach 4 mal Kaiserschnitt möglich

Hallo Dr hellmeyer Meine Frage ist ob man nach 4 mal Kaiserschnitt noch überhaupt normal Entbinden kann hab mal gehört das eine Frau nach 5 mal Kais...

Lara Lady

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ausfluss nach KS

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer Vor 14 Wochen habe ich per KS entbunden. Es war mein zweiter Wunsch-KS. Alles ist gut verlaufen und ich hatte den ...

Lucine

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnittfolgen bei Bandscheibenvorfall

Hallo, ich bin leider erst in der 28. Ssw.....Seit Beginn der ss habe ich Rückenprobleme, welche aber bisher nicht ernst genommen wurden. Nunja, ich ...

Nani1704

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Rezidivrisiko?

Guten morgen, dr. Hellmeyer, Bei meinem 1.KS (wegen BEL, nach Einsetzen der Wehen bei 38/6) kam es leider zu schweren (langfristig komplett folgenlos...

emre

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Vorderwandplazenta - Risiko beim KS

Hallo Dr. Hellmeyer Ich bin in der 21+4 SSW. Vorgestern beim Ultraschall wurde festgestellt das ich eine Vorderwandplazenta habe. Ist mein 4 KS. Hat d...

anke1523

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sectio planung

Die sectio wieder zur 36+0 ok ? Ich habe Panik das irgendwas schief geht. Mein FA macht so locker alles meinte zur 37+0 reicht doch beim dritten als...

Sternchenmami83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Verwachsungen?

Eine Frage noch Hätte ja eben geschrieben ich hatte vier Kaiserschnitte und bin wieder schwanger (23ssw) nun habe ich rechts im Unterbauch so schmerz...

Sternchenmami83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3wichtige fragen nach 4 kaiserschnitten

Lieber Dr Hellmeyer Ich befinde mich in meiner 6.Schwangerschaft in der 23ssw 2007 Kaiserschnitt nach erfolglosen Einleiten 2009 Fehlgeburt 2011...

Sternchenmami83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nachwirkung / Heilungsprozess KS

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 1,5 Jahren einen Kaiserschnitt... Wir sind im 10. ÜZ und ich habe schon länger das Gefühl, dass etwas ni...

Mandy_83

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Vollnarkose oder Spinal?

Hallo :) ich werde Ende Juni voraussichtlich den zweiten Kaiserschnitt erhalten. der erste war eine notsectio im Februar 2015, da sich die kleine im...

Kira0815

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontan mit Einleitung versuchen?

Hallo! Ich bin jetzt in der 39 + 5 ssw. Heute wurde mein kleiner Mann auf 4100 Gramm geschätzt. Ich hatte vor 1,5 Jahren eine sek. Sectio. Unter den P...

Laporte

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Plazenta Praevia Totalis Mortalität Hysterektomie

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, vielen Dank für Ihre große Geduld bzgl meiner Fragen zu meiner Plazenta. Gestern (29+1) wurde noch einmal vaginal gesch...

Vanessa1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3-Fach beckenosteotomie

Hallo! Kurz zu mir , 31 Jahre alt, 2012 Not-sectio (Path. CTG) und 2015 3-fache beckenosteotomie! Meine Frage, welche Erfahrungen haben sie im Hinb...

Jenny612

6 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Plazenta bipartita

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Bei mir wurde eine Plazenta bipartita festgestellt, die sich komplett über den inneren Muttermund zieht. So wie es g...

Dia2710

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


weitere Schwangerschaft mit Verwachsungen möglich?

Guten Morgern Herr Hellmeyer, ich habe im Feb. 2013 mein erstes Kind,aus gesundheitlichen Gründen (Morbus Crohn) per Sectio entbunden. Leider stel...

Sommerwind8985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Natürliche Geburt möglich

Hallo Dr. Hellmeyer, Ich habe vor einem Jahr meinen Sohn bei 37+3 per Kaiserschnitt entbunden. Ich hatte nachts einen blasensprung und morgens wu...

Myfairlady11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet