Frage im Expertenforum Impfen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger:

Kariesprophylaxe

Prof. Dr. med. Ulrich Heininger

Prof. Dr. med. Ulrich Heininger
Leitender Arzt Infektiologie / Vakzinologie
Stellvertretender Chefarzt

zur Vita

Frage: Kariesprophylaxe

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nach der Geburt meiner Tochter gab man mir im Krankenhaus ein kombiniertes Vitamin D + Fluor-Präparat. Im weiteren Verlauf verschrieb mir der Kinderarzt nur noch Vitamin D mit dem Hinweis, dass er Fluor nicht für nötig halte. Bewirke ich mit fluoridhaltigem Speisesalz, das meiner Tochter ja nur indirekt mit der Muttermilch erhält und der späteren Verwendung von fluoridhaltiger Zahnpasta die gleiche Kariesprophylaxe, wie mit dem erstgenannten Präparat?


Prof. Dr. med. Ulrich Heininger

Prof. Dr. med. Ulrich Heininger

Beitrag melden

Bitte richten Sie diese Frage an Hr. Kollegen Busse in diesem Forum: er ist dafür der richtige Ansprechpartner! Nach meinem Wissensstand gibt es dazu unterschiedliche Ansichten... Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.