Frage: Impfung

IZH

Beitrag melden

Hallo Ich habe 18 monate alte Jungs Zwillinge . Gestern waren wir beim Ärtztin zur Impfung . Sie haben je zwei Impfungen Infanrix und prevenar 13 bekommen. Mir ist heute der gedanke gekommen falls die Ärztin durcheinander gekommen und je zweimal die gleiche impfung den einem Zwilling geimpft hat Ich meine ein Zwilling 2xInfanrix und der andere 2xPrevenar Hätte es negative Folgen .


Prof. Dr. med. Ulrich Heininger

Prof. Dr. med. Ulrich Heininger

Beitrag melden

Hallo, das wäre nicht gut, denn dann würde jedem Ihrer beiden Zwillinge eine wichtige IMpfung fehlen. ich war nicht dabei, aber wenn die Praxis gut organisiert ist hat man auch richtig geimpft. Haben Sie Grund zur Annahme einer Verwechslung? Dann sprechen Sie Ihren Arzt darauf an. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.