Frage im Expertenforum Impfen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger:

Impfung Kleinstkinder

Frage: Impfung Kleinstkinder

-Stubsi-

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Heininger, ich habe zwei Fragen an Sie: - Haben Sie Kenntnisse darüber, ob Biontech/Moderna auch einen Impfstoff für die Kleinsten, sprich unter 5 zeitnah auf den Markt bringen wollen? Wir warten sehnsüchtig, leider ist es schwer hier Informationen zu finden. - Gibt es einen Grippeimpfstoff, der bei gestörter Blutgerinnung ab 6 Monaten zugelassen ist? Herzlichen Dank und einen schönen Abend!


Prof. Dr. med. Ulrich Heininger

Prof. Dr. med. Ulrich Heininger

Beitrag melden

Hallo - ja, diese Pläne gibt es und die entsprechenden Studien sind auch schon aktiv. - "gestörte Blutgerinnung" ist kein Hindernis für Impfungen, man muss einfach Vorsichtsmassnahmen ergreife, Ihre Kinderärztin/arzt weiss das sicherlich. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.