Frage: Zink vorbeugend?

Hallo! Wenn mein Sohn einen Infekt bekommt, schlägt ihm das immer auf die Bronchien und Lunge. Zink hilft ja bekanntlich dem Körper bei Erkältungen schneller wieder fit zu werden. Ist das auch so, wenn man es vorbeugend einnimmt? Wir lutschen jeden Morgen eine Zinklette (5mg Zink) Oder ist das unnötig? Ach ja, mein Sohn hat Asthma bronchiale, wesswegen ihm Erkältungen immer sonderns schwer zu schaffen machen. MfG rala

Antwort auf: Zink vorbeugend?

Ich vermute, dass kein Familienmitglied einen echten Zinkmangel aufweist, der durch ärztliche Untersuchungen bestätigt wurde. Sopmit wäre eine vorbeugende Zink- Gabe völlig überflüssig.

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 20.11.2012