Frage: Thrombose Gefahr als Immun Antwort?

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich habe leider sehr komplizierte Fragen die mich extrem beschäftigen und ich weiß nicht wen ich fragen kann. Von Biontech selber habe ich keine antwort erhalten! Wir sind zweimal mit Biontech geimpft und unsere Kinder einmal, vor der Impfung hatte ich mich zu wenig informiert und jetzt bin ich sehr verunsichert über mögliche Spätfolgen und weiter Impfungen wollen wir deswegen nicht. Ich bin normalerweise sehr kritisch aber habe mich nur oberflächlich informiert, uns Hals über Kopf geimpft und die Sorge lässt mich jetzt nicht los. Ich dachte immer alle Bestandteile der Impfung werden nach ein paar Tagen ausgeschieden bzw. abgebaut. So steht es jedenfalls auf den bekannten Seiten. Ich dachte eine Impfung kann dann nichts mehr anrichten weil der Körper sie abgebaut hat. Ich habe aber kürzlich gelesen, dass Mrna Impfungen irgendwie Antikörper bilden gegen eigene Zellen, wie zum Beispiel Blutplättchen wenn diese Nanopartikel mit der mrna drinnen dort andocken. Irgendwie ist es für mich plausibel dass dann Verklumpungen entstehen, somit Thrombosen. 1) Diese Spike Proteine bleiben anscheinend durch einen Fehler nicht auf der Zelle sondern zirkulieren im Körper, wo sie Thrombosen verursachen. Diese Lipid Hülle zerfällt beim Eindringen in die Zelle oder bleibt sie in der Zelle? Ich finde dazu keine Infos, es bleibt ja nicht im Muskel wie von vielen angepriesen, es wurde ja wohl überall im Körper gefunden??? Stimmt das? 2)Die Bestandteile der Lipidhülle lösen sich in wie viel Tagen auf? meine erste Info vor der Impfung war, in 50h ist es nicht mehr im Körper nachweisbar. Bin aber auf eine Studie gestoßen wo es 5 Monate danach theoretisch berechnet noch im Körper ist. Ich dachte es ist "biodegradable", das heißt wird innerhalb von Tagen vom Körper zersetzt und ausgeschieden?? 3)kann sich die künstliche Spike protein mrna mit körpereigenen mrnas verbinden weil sie nicht vollständig ist und dann erkennt sie der Körper nicht als fremd und folglich zirkulieren sie im Körper und docken durch das Spike an andere Zellen und infizieren sie. Beim astrazeneca Impfstoff habe ich gelesen könnte das passieren, so erklärt man anscheinend auch die Thrombosen. Das wäre ja fatal? Woher weiß man sicher dass der Körper die künstlich produzierte mrna dann wenn sie zu einem Spike protein gemacht wird, überhaupt als fremd erkennt??????? Was ist wenn sie für immer auf der Zelle bleibt??? Sie sehen, meine Angst ist wirklich groß, hätte ich mich vorher besser informiert würde ich mir diese Sorgen jetzt sparen. Das schlimmste an allem, die impflicht in Österreich wird jetzt doch nicht gekommen, alle Maßnahmen fallen. Wir wurden monatelang in die aenge getrieben und mit der Impfpflicht gedroht und jetzt lassen sie alles fallen. Das ärgert mich natürlich noch mehr und lässt mich zweifeln ob die Impfung doch nicht so toll ist. Icj bin wirklich verzweifelt, vorallem weil meine Kinder die Impfung einmalig bekommen haben und das lässt mich nicht mehr los. Vielleicht können sie mir helfen. Vielrn Dank im Voraus, lg eine sehr bosorgte Mutter

von Mamabär6 am 17.02.2022, 08:59

Antwort auf: Thrombose Gefahr als Immun Antwort?

Bei der Vielzahl der Fragen ist es mir nicht möglich, diese vollständig zu beantworten. Ich halte es für besser, wenn Sie einen Gesprächstermin mit Ihrem KA vereinbaren, damit ein echtes Gespräch stattfinden kann. Das Entscheidende bei irgendwelchen Äußerungen im Internet ist immer: Wer äußert sich und auf Basis welcher Daten? Da muss die Spreu vom Weizen getrennt werden, und das können Sie als Laie nicht. Da muss Ihr Arzt mal helfen, und seriöse von unseriösen Informationsquellen trennen. Leider wird von Impfgegnern immer wieder eine hanebüchender Blödsinn verbreitet, der viele Eltern verunsichert.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 17.02.2022