Frage: Straße

Guten Tag, wir wohnen in einer Großen Kleinstadt an einer Kreuzung.  Und überlege jetzt, muss ich mir über die Gesundheit meiner kinder sorgen machen, wenn wir hier wohnen oder wenn wir täglich an einer Straße vorbei laufen, wo viele Autos fahren?  Mache mich gerade total verrückt, dass meine Familie Krebs bekommt....😞   Danke im voraus!

von Sophie_Sunny am 17.05.2024, 00:41

Antwort auf: Straße

Ich halte das für eine normale Verkehrssituation. Im Bereich der Straße gibt es sicher einige Schadstoffe. Ich würde daher vorschlagen, dass Sie sich für Spaziergänge mit den Kindern eine verkehrsberuhigte Region aussuchen, dann können Sie Risiken weitgehend ausschalten.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 17.05.2024