Frage: PVC Boden

Hallo, wir sind umgezogen und haben überall Rollwaren PVC vom Tedox ausgelegt. Jetzt habe ich große Angst, dass die Weichmacher giftig oder krebserregend sein könnten. Der Boden ist frei von Phthalaten aber Weichmacher sind ja trotzdem einige drin und laut Internet ist auch Phthalatfreie Böden krebserregend. Was sagen sie dazu? Sind die Bedenken zurecht? Vor allem für mein Kleinkind?

von Krabbelbär123 am 20.07.2023, 08:38

Antwort auf: PVC Boden

Gern beantworten wir Fragen, die das Immunsystem betreffen. Ihre Frage kann aber nur von einem Toxikologen beantwortet werden. Sie sollten sich also zunächst informieren, welche Stoffe in diesem Produkt vorhanden sind und sich dann mit dieser Information an einen Toxikologen wenden.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 20.07.2023