Frage: Neugeborenenes und Kontakt mit erkrankten Bruder - Nachtrag

Kann ich davon ausgehen, dass mein Baby einen Nestschutz gegenüber Herpes hat? Ich selbst habe immer mal wieder Lippenherpes. Letzte Frage: könnten z B. Herpesviren über Kleidung/Textilien übertragen werden? Mein Mann hat mich mich besucht und zuvor Zuhause meinem Sohn den kranken Funger verarztet. Natürlich hat er danach seine Hände gewaschen. Aber wie siehts mit Handtüchern, Bettwäsche, etc aus? Dankeschön für Ihre Antwort! Könnte man Herpes so übertragen?

von Elucia93 am 26.12.2023, 23:20

Antwort auf: Neugeborenenes und Kontakt mit erkrankten Bruder - Nachtrag

Von einem Nestschutz würde ich ausgehen. In der Familia genügen die normalen Hygiene-Maßnahmen. keine besonderen Extras für die Wäsche. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 27.12.2023