Frage: Nachtrag Bronchtis

Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Also wäre es durchaus sinnvoll den ganzen Winter lang mit Flixotide (ist das das erwähnte Fluticason?) zu inhaliern und Montekulast einzunehmen? Sollte man 1 oder 2x pro Tag mit Flixotide inhalieren? Mit Sultanol macht es bei nicht pfeifender Atmung also keinen Sinn zu inhalieren? lg

von Yvi_86 am 03.12.2015, 10:12

Antwort auf: Nachtrag Bronchtis

Wenn Ihr Kind zu denen gehört, die zu häufigen infektbedingten Obstruktionen neigen, dann kann man beide Medikamente in der Infektzeit dauerhaft und vorbeugend geben. Zur Dosierung müssen Sie Ihren Arzt fragen, das kann ich von hier aus nicht beurteilen. Das richtet sich nach dem Schweregrad. Sultanol vorbeugend macht keinen Sinn.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 03.12.2015