Frage im Expertenforum Immunsystem von Babys und Kindern an Prof. Dr. med. Volker Wahn:

Nachtrag borelliose

Prof. Dr. med. Volker Wahn

Prof. Dr. med. Volker Wahn
Früher Chefarzt für Kinder- und Jugendmedizin in Schwedt/Oder, danach bis 2014 Oberarzt an der Charité Berlin.

zur Vita

Frage: Nachtrag borelliose

AnaDob

Beitrag melden

Mein Sohn hatte eine borelliose mein Mann und ich wurden dieselbe Nacht vom scheinbar selben Insekt gestochen nur haben wir keine Symptome einer borelliose nur mein Sohn hatte diese.. müssen wir uns jetzt auch durchchecken lassen? Bin sehr unsicher


Prof. Dr. med. Volker Wahn

Prof. Dr. med. Volker Wahn

Beitrag melden

Eine 16-tägige Therapie mit Amoxycillin ist für die Frühform der Borreliose, die bei Ihrem Kind vorgelegen hat, ausreichend und entspricht den Leitlinien. Was Ihren Mann und Sie angeht: Behandelt wird nur eine Borreliose, nicht die Vermutung, dass man vielleicht eine haben könnte. Ich bin auch nicht sicher, ob es derzeit noch viele Zecken gibt, die das übertragen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.