Frage im Expertenforum Immunsystem von Babys und Kindern an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn:

Nachtrag : Baby hat evtl. Staub gegessen

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
ehem. Direktor der Klinik für päd. Pneumologie und Immunologie, Charite, Berlin

zur Vita

Frage: Nachtrag : Baby hat evtl. Staub gegessen

Nadinie

Beitrag melden

Guten Tag Meine Kleine hat nun seit diesem Vorfall tierische Probleme mit ihrem großen Geschäft. Sie hat fast in jeder - jeder 2 Windel ganz ganz wenig festen Stuhl. Bei Botulismus sagt man ja ... das es mit Verstopfung beginnt. Haben die Kinder dann garkeinen Stuhl mehr oder zählt das auch dazu ? In einem Bericht habe ich gelesen das dieses Bakterium sowohl in Lebensmitteln als auch in Staub zu finden ist. Die Lüftungsöffnungen waren mehrere Monate komplett verschlossen, sodass garkeine Luftzufuhr statt gefunden hat. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Beitrag melden

Ich rate dringend, dies mit dem Kinderarzt zu besprechen, bevor Sie beginnen sich Sorgen zu machen. Eine derartige Verstopfung ist oft behandelbar mit einem einfachen Klistier oder Zäpfchen. Ein Botulismus ist aus meiner Sicht extrem unwahrscheinlich. Gruß, Ulrich Wahn


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.