Frage: Mukoviszidose

Nein, eine Lungenentzündung hatte sie noch nie. 2 mal.in ihrem Leben eine Bronchitis. Wer macht so ein Schweisstest? Sind das denn Symptome einer Mukoviszidose?

von Eulenchen am 06.01.2017, 16:10

Antwort auf: Mukoviszidose

Das ist aus meiner Sicht zu wenig, um den V.a. auf Mukoviszidose zu begründen. Dann ist auch ein Schweißtest eigentlich nicht sinnvoll. Falls Sie ihn dennoch machen möchten, weiß Ihr Kinderarzt eine Adresse. Manchmal machen den Test Kinderkliniken, manchmal auch Laboratorien.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 06.01.2017