Frage: Medikamente

Hallo, ich habe zwei Antibiotika Metrodozial 400 und Cerufex 500 bis heute Morgen 2 mal täglich eingenommen und die abgepumpte Milch derweil weg geworfen. Ist der Wirkstoff schon wieder raus meinem Körper an Tag 8 nach Ernsteinnahme? Was kann bedenklos die Muttermilch wieder genutzt werden?‘ Außerdem die Frage, ob Probiotika bzw Omni Bio 10 ein Peoblem sein könnten dür mein Frühchen, welches ich noch ca 10-14 Tage wegen der Darmflora nach der Antibiose einnehmen möchte?

von Nadi-B am 28.07.2023, 02:49

Antwort auf: Medikamente

Im Beipackzettel gibt es bei allen Medikamenten die Informationen zu "Schwangerschaft und Stillzeit". Da können Sie das nachlesen. Was die Probiotika angeht, hätte ich keine Bedenken.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 28.07.2023