Frage: Masernimpfung

Unser Sohn wurde nun mit 12 Monaten endlich zum ersten Mal MMRV geimpft. Nun sind 2 Wochen rum und er hat zum Glück keinerlei Impfreaktionen gezeigt. Kann man auch ohne Fieber oder sonstigen Reaktionen davon ausgehen, dass eine Immunantwort stattgefunden hat und ein Schutz gegen Masern besteht? Habe große Angst vor einer Ansteckung.

von Sabine 2018 am 10.07.2018, 23:51

Antwort auf: Masernimpfung

Ja, die schützende Immunantwort hat begonnen und wird sich in den ächsten Wochen noch verstärken. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 11.07.2018