Frage: Hiv über die Augen?

Guten Tag, wir haben heute im Supermarkt eine Bekannte getroffen. Sie gab meinem Sohn kurz die Hand, danach rieb er sich im Auge. Mir fiel dann leider auf, dass die Bekannte eine relativ frische, kleine Wunde an der Hand hatte. Wäre denn über das Augenreiben eine Infektion möglic, wenn er etwas Blut von ihr abbekommen haben sollte?

von Lilli991 am 19.03.2024, 20:09

Antwort auf: Hiv über die Augen?

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Sie sollten sich nicht beunruhigen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 19.03.2024