Frage: Herpesviren bei babys

Hallo Herr Dr. Ist eine ansteckung mit herpesviren für babys im alter von 6 monaten immernoch sehr gefährlich mit Hirnhautentzündung etc.. oder verläuft die Ansteckung eher harmlos.. ? Was sind da ihre erfahrungen..

von Igze12347 am 01.12.2016, 14:57

Antwort auf: Herpesviren bei babys

Die Gefahr einer Herpesinfektion (meist Typ 2), die bei Neugeborenen auftritt, ist jetzt vorbei. Allerdings kann in jedem Lebensalter eine durch Herpes verursachte Gehirnentzündung (Enzephalitis) auftreten, auch noch im Erwachsenenalter. Erfreulicherweise ist die Enzephalitis aber selten.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 01.12.2016