Frage: Hämatologe

Guten Tag hatte sie ja schon mal angeschrieben wegen der Probleme bei meinem Sohn der häufig zu petchien neigt und schneller hämatome an den Beinen bekommt man wollte uns ja erst zum hämatologen schicken jetzt hat uns das Krankenhaus einen Termin in der Hämatologe Onkologen Sprechstunde gemacht das man mal alles untersucht meine Sorge war ja Leukämie ich gebe ihnen mal zwei Blutbilder durch das erste war am 14.07 HB 13.4 HKt 38.4 thrombozyten 406 Gran.Absolout 2.3 und Lymphozen Absolut 2.5 Leukozyten 4800 dann waren wir gestern wieder im.kh aufgrund Fieber Bauchweh und Durchfall da waren die Werte wie folgt Hämaglobin 12.7 Hämorokrit 36.4 Erythrozyten 4.62 MCV 78.8 MCH 27.5 MCHC 34.9 Thrombozyten 346 Leukozyten 12.79 Neutrophille Absolut 10.41 und lymphozyten Absolut 1.39 und immature Granulcytes steht Referenz 0.5 und er hat 0.5 was würden sie dazu sagen sind die Werte schlecht und was erwartet uns beim hämatologen es wird was mit der Gerinnung vermutet mir machen die Aussagen etwas angst das man auch was schlimmes haben kann trotz normalen Blutbildes vielen dank für ihre Einschätzung

von Schwabi21 am 04.08.2022, 11:16

Antwort auf: Hämatologe

An diesen Blutbildern kann ich nichts erkennen, was zur Besorgnis Anlass geben würde. Der Hämatologe wird Ihnen das sicher bestätigen.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 04.08.2022