Frage im Expertenforum Immunsystem von Babys und Kindern an Prof. Dr. med. Volker Wahn:

Frage

Prof. Dr. med. Volker Wahn

Prof. Dr. med. Volker Wahn
Früher Chefarzt für Kinder- und Jugendmedizin in Schwedt/Oder, danach bis 2014 Oberarzt an der Charité Berlin.

zur Vita

Frage: Frage

Sandra183

Beitrag melden

Hallo Herr Professor Dr.Wahn, Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und hatte am Dienstag vor einer Woche (14.01.) die 2. 6-fach Impfung erhalten. Ist mein Baby durch die Impfungen jetzt schon ausreichend geschützt? Wir haben Haustiere die ständig Dreck und Schmutz von draussen in die Wohnung bringen und mein Baby fängt gerade an zu krabbeln. Da ich nicht den ganzen Tag nur die Wohnung putzen kann hatte ich bisher immer Angst vor Keimen und Bakterien. Kann ich diese Angst beiseite legen oder muss ich mir noch Sorgen machen? Vielen Dank für ihre Antwort


Prof. Dr. med. Volker Wahn

Prof. Dr. med. Volker Wahn

Beitrag melden

1 Woche nach der zweiten Impfung besteht schon ein gewisser Schutz, der aber nicht vollständig ist. Besondere Maßnahmen müssen Sie nicht ergreifen. Leute mit frischem Keuchhusten sollten aber nicht zum Baby gehen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.