Frage: Frage

Hallo Hr.Prof. Dr.Wahn, Sie haben in einem Beitrag vor ein paar Tagen geschrieben das die gefürchteten Listeriose-Komplikationen nur in der frühen Schwangerschaft von Bedeutung sind. Was ist wenn man sich im zweiten oder dritten Trimester damit ansteckt? Kann es nicht in jedem Drittel zu einer sehr schweren Schädigung kommen mit Abort, Früh-bzw.Fehlgeburt? Herzlichen Dank für Ihre Antwort

von Minime717 am 27.04.2017, 17:41

Antwort auf: Frage

Vermutlich hat mein Bruder auf Ihre Frage geantwortet. Kann dazu nur empfehlen, mal bei https://de.wikipedia.org/wiki/Listeriose zu schauen. Dort finden Sie ausführlich und nach meinem Eindruck seriöse Informationen zu Ihrer Frage.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 27.04.2017