Frage im Expertenforum Immunsystem von Babys und Kindern an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn:

Frage

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
ehem. Direktor der Klinik für päd. Pneumologie und Immunologie, Charite, Berlin

zur Vita

Frage: Frage

Naja77

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn, ich war mit meinem Sohn beim Friseur, der ihm mit dem elektrischen Rasierer leich geratzt hat. Es war eine oberflächliche Verletzung, die nicht geblutet hat aber verschorfte. Kann auf dem Wege eine Infektion mit Hep. C erfolgen? Gegen Hep. B ist er geimpft. Der Rasierer wurde auch für andere Kunden benutzt... Vielen Dank!


Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Beitrag melden

Ich empfehle, dies nicht weiter zu verfolgen, sich nicht zu sorgen und keine weiteren Untersuchungen zu veranlassen. Das Risiko scheint mir sehr theoretisch zu sein. Dennoch sollten sich Männer nicht zu früh rasieren... Freundliche Grüße, Ulrich Wahn


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.